Wann zieht der cdti richtig? und Plötzlich keine Leistung!

  • Servus zusammen.


    Ich hätte mal 2 Fragen.


    Wir wollen uns einen 3 Jahre alten Insignia 2.0 CDTI mit 160 Ps zulegen.
    2 Haben wir schon zur auswahl. Beide mit ca 130000Km. Bj 06 2010
    Einer von beiden hatte aber bei der Probefahrt plötzlich keine Leistung mehr.
    Da will aber der Verkäufer schauen, was defekt ist und dies ggf. reparieren lassen.
    Da erwarte ich kommende Woche einen Anruf. Ich habe schon mal im Forum gestöbert, was das sein könnte.
    Vom Riss im Turboschlauch bis zum Steuergerät kann alles dabei sein.
    Mal schauen was die finden,(kein Opelhändler) und ob ich den dann kaufe. Oder wird da dann schon generell vom Kauf abgeraten?
    und
    Ist das normal, dass man den Abzug vom Auto erst ab einer Drehzahl von ca 2500-2800 1/min richtig merkt?
    Wei Wikibedia steht dass das Drehmoment zwischen 1750 und 2500 Liegt. Ist das dann der Anfangsbereich oder der Gesamtbereich.
    Wobei ich wie schon beschrieben die starke Beschleunigung erst ab ca 2500 richtig wahrgenommen habe.
    Für nen Diesel finde ich schon relativ Spät.


    So das wars schon. Gruß


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von robertm. ()

  • Guten Morgen,


    Preislich habe ich bei mobile bis 14000€ gesucht.
    Die die ich angeschaut hatte wurden für 10900-12000 € im raum Stuttgart angeboten.
    Wie gesagt Bj 06/2010 und mit ca 130000Km. Leistung 160PS. Wunschausstattung: Parkpilot; AHK ab werk; Navi DVD 800; rest wenn vorhanden bin ich zufrieden. Stört aber nicht wenn er es nicht hat.


    Selbst bin ich aus dem Raum Pappenheim PLZ 91788.



    Gruß


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von robertm. ()

  • Hallo und danke für den hinnweis.
    Den habe ich nicht gesehen, da ich nur nach 160 PS maschinen suche. Hatte ich leider nicht angegben. Sorry.

  • Hallo, Also ich fahre auch den 160ps Diesel allerdings als Automatik, finde ihn nach dem letzten Update untenrum spritziger. Also ich persönlich finde es ist kaum noch ein wahrnehmbares Turboloch vorhanden.Wie es beim Schalter ist kann ich leider nicht sagen.
    Wurden bei dem Wagen der dich interessiert denn schon die neusten Updates gemacht?

  • Hallo Robert,
    160 PS mit fast 2 Tonnen, was soll da viel passieren? Auch ein Diesel hat das Problem dass er erst einmal Leistung für die Beschleunigung aufbauen muss (2500 1/min), leider ist das 'Inferno' bei circa 4500 1/min schon wieder vorbei.
    Ich wollte mir das auch unbedingt antun, habe aber den 160 PS Diesel nach 15 Monaten wieder verkauft.
    Gruß Transporter

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine