Navi geht nicht mehr nach Radio Austausch

  • Hallo zusammen,


    leider macht mein Dicker immer mehr Probleme.
    Nachdem mein Radio mich ständig mit Rauschen erfreut hat und auch ein Update der Softeware nichts gebracht hat,
    wurde (noch auf Garantie) ein neues Radio eingebaut. Leider konnte aber keine Navi-CD mehr eingelesen werden.
    Also wurde das neue Radio durch ein noch neueres getauscht und siehe da - es geht wieder nicht!
    Der fOh weiß nun auch keinen Rat mehr und ich muss noch 2 Wochen warten, bis der andere Techniker wieder aus dem Urlaub ist.


    Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?


    Beste Grüße
    Philip


    Kurzes Update:
    Es wird gar nicht erst die Navi-DVD eingelesen, alle anderen CD's funktionieren einwandfrei...

    2.8 V6 4x4 - Leder - elektrische Sitzeinstellung - Sitzbelüftung - Glasdach - FlexRide - AFL+

  • Hallo.


    Ich hoffe mal das alte Radio wurde fachgerecht entheiratet und das neue verheiratet.
    Danach muss noch alles konfiguriert werden. Sollte nicht schwierig sein. Es gibt aber auch eine Anleitung dafür auf dem Server bei Opel für FOH.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Hi,
    Du musst natürlich auch die zum Gerät passende Navigations Software nutzen.
    Gibt beim DVD 800 2 versch. Versionen.

  • Moin moin,


    also leider tut es natürlich noch immer nicht!
    Nach Rücksprach von meinem fOh mit irgendeiner Elektroabteilung bei Opel muss wohl das neue Radio ebenfalls kaputt sein,
    da nach deren Aussage die Navi-Eineinheit außschließlich in dem Radioelement zu finden ist.
    Was wirklich komisch ist, ist jedoch die Tatsache, dass alle CD's problemlos gelesen und abgespielt werden - nur die Navi-DVD nicht...

    2.8 V6 4x4 - Leder - elektrische Sitzeinstellung - Sitzbelüftung - Glasdach - FlexRide - AFL+