Probleme mit Personalisierung

  • Moin Moin..


    Habe ein Problem mit dem Anlernen bzw.Abspeichern auf den Schlüsseln.
    Ich habe das DVD 900 eingebaut, da sollte ja das personalisieren automatisch
    Aktiviert sein so wie ich das gelesen habe, zumindestens habe ich keinen Menüpunkt
    In dem ich das Personalisieren mit Schlüssel aktivieren kann.


    Egal was ich auch mache bekomme ich es einfach nicht hin das die zwei Schlüssel
    Verschieden funktionieren.. Es ist bei beiden Schlüsseln immer das gleiche, der gleiche Sender,
    die gleiche Temperatur oder Klimaeinstellung oder auch immer das gleiche Handy was angemeldet ist.
    Kann doch nicht richtig sein das ich jedes mal alles über config von Hand einstellen muss,
    was mach ich denn verkehrt?

  • Erst mal schönen guten Tag hier im Forum :whistling:


    Manche Funktionen tauchen erst bei laufendem Motor auf, so auch die Komfortfunktionen (s. Bedienungsanleitung Seite 107).
    Die möglichen Einstellungen sind auf Seite 22 vermerkt.
    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Das konnte ich der BA schon entnehmen und
    Habe ich auch schon getestet, trotzdem fehlt
    Der Punkt bei mir, auch mit laufendem Motor.
    Was ich bisher versucht habe:
    Mit Schlüssel 1 aufgeschlossen, Motor gestartet,
    Radio auf Sender 1, Klima ein IND auf 18 grad gestellt,
    Handy 1 ausgewählt.. Danach Motor aus mit Schlüssel 1
    Abgeschlossen..
    5 min später mit Schlüssel 2 aufgeschlossen und das selbe
    Spiel nochmal, nur mit anderen Einstellungen was die Temperatur
    Radio Klima und Handy angeht. Motor aus, Tür mit Schlüssel 2
    Wieder verschlossen..
    Weitere 5 min später wieder mit Schlüssel 1 aufgeschlossen
    Und gestartet, aber alle Einstellungen waren so wie
    Ich sie mit Schlüssel 2 verlassen habe.
    Bin ich zu blöd??

  • HI,
    ja man sollte auch lesen was dort personalisiert wird :)


    1. Werden nur Ver/Entriegelungsoptionen und Startoptionen gespeichert. (dort ist auch der Menüpunkt Schlüssel personalisieren)
    Sprich, soll sich das Fahrzeug automatisch verriegeln. etc.
    2. werden Klimaeinstellungen in den Klimaoptionen abgelegt. (letzte Einst., an/aus).
    3. wird das Handy nicht auf dem Schlüssel gespeichert. Und man braucht es auch nicht immer über Config wählen. Geht auch über die Sprachbefehle :)


    Dein Fahrzeug macht das was es soll und das ist nicht defekt oder falsch.


    Du bist, um es mit den Worten deiner letzten Frage zu beantworten, nur zu Blöde das was dort geschrieben ist richtig zu verstehen :D


    Weiterhin gibt es keinen TDCI bei Opel wie Alex schon bemerkte :)

  • Mhh, laut meiner BA von Seite 22 heißt es:


    Gespeicherte
    Einstellungen
    Beim Abziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss werden die folgen‐ den Einstellungen automatisch vom Schlüssel gespeichert:
    ■ Elektronische Klimatisierungsautomatik
    ■ Beleuchtung
    ■ Infotainment System
    ■ Zentralverriegelung
    ■ Einstellungen Sport-Modus
    ■ Komforteinstellungen
    Beim nächsten Einstecken des ent‐ sprechenden Schlüssels in das Zünd‐ schloss und Drehen auf Position 1 werden die gespeicherten Einstellun‐ gen automatisch verwendet 3 144.
    Vorbedingung hierzu ist, dass in den persönlichen Einstellungen im Gra‐ phic-Info-Display Personalisieren durch Fahrer aktiviert ist. Diese Ein‐ stellung muss für jeden verwendeten Schlüssel vorgenommen werden. Bei Fahrzeugen mit Colour-Info-Display ist die Personalisierung permanent aktiviert.


    Es funktioniert aber Null nix davon???

  • Suche erst mal im Color Display den Abschnitt "Komforteinstellungen".


    Da müsste etwas von "Personalisieren" stehen.


    Wenn das da steht, dann auf "ein" stellen.


    Wenn du da "personalisieren" nicht siehst, ist die Schlüsselstellung nicht richtig.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Moin..


    Habe jetzt nochmal nachgesehen, unter komforteinstellungen steht bei mir nur
    Der Punkt signaltöne und Heckscheibenwischer bei rückwärtsgang.. Mehr nicht..
    Natürlich bei Zündung EIN


    Grrrrr...