DVD800 vs. iPhone4 IOS6.1.2 Bluetoothverb. fehlgeschlagen

  • Hallo Forengemeinde,
    wie ich hier im Forum schon gelesen habe (sind allerdings schon etwas ältere Themen gewesen) ist das Problem nicht so ganz neu.
    Mein iPhone kann sich leider nicht mit dem DVD800 verbinden -> die Verbindung schlägt fehl. Auf dem iPhone sehe ich zwar die UHP, eine Verbindung wird aber nicht aufgebaut.


    Laut FOH wurde bereits eine Aktualisierung durchgeführt. Unser Insignia ist BJ 04/2011.



    Kann mir jemand sagen, mit welche Software die UHP denn mit meinem iPhone kommunizieren kann?
    Kann ich herausfinden, welche Version aktuell auf dem Gerät eingespielt ist?


    Hier im Forum habe ich gelesen, dass man sowohl die UHP als auch das Navi selbst aktualisieren muss.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die beiden Geräte zusammen bringen kann?
    Mit dem S3 funktioniert die FSP bestens … nur das iPhone will sich nicht verbinden.



    Gruß Chris

    unterwegs mit "220 Pferdchen" verteilt "auf vier Hufe"
    im Insignia Sportstourer BJ 04/11

  • Hi,
    du kannst keine UHP selber aktualisieren, das dauert gut und gerne 2 Stunden :) Und die Daten dafür kommen vom Opel Server
    Auch mit der tollen UpdateCD des DVD800 ist am Ende eine EOL Kalibirierung durchzuführen.


    Setz mal alles auf Werkseinstellungen zurück, sowohl am Fahrzeug als auch beim iPhone.
    Dann klappt es anschliessend auch.
    Habe mehrere Ios Geräte gekoppelt, darunter ein 4,4s,5 und ein ipad 3. (die beiden 4er und das Pad mit der aktuellsten FW)
    Das 5 hat sogar iOs 7 und wird ohne Probleme erkannt

  • Hy,
    mir ging es ja nicht darum, das ganze in Eigenregie zu bewerkstelligen, sondern eher um den generellen Ablauf, bzw. wo welcher Firmwarestand der "passende" ist.


    Das iPhone zurücksetzen … nee, lieber nicht! Bis ich da dann alles wieder eingestellt habe, da vergehen Tage :)


    Gruß Chris

    unterwegs mit "220 Pferdchen" verteilt "auf vier Hufe"
    im Insignia Sportstourer BJ 04/11

  • Hy Matrix,
    hätte mich ja gewundert wenn man dich hier nicht antreffen würde ;)


    Gestern habe ich das 4S und das iPhone 5 meines Schwagers und dessen Frau getestet. Beide Handys sind mit der aktuellen Software bestückt und im original Zustand … mit beiden Handys kann ebenfalls keine Verbindung aufgebaut werden.

    unterwegs mit "220 Pferdchen" verteilt "auf vier Hufe"
    im Insignia Sportstourer BJ 04/11

  • Hallo


    ...
    Setz mal alles auf Werkseinstellungen zurück, sowohl am Fahrzeug als auch beim iPhone.
    ...


    Fehlt also nur noch das Zurücksetzen beim Fahrzeug. 8)



    ...
    Habe mehrere Ios Geräte gekoppelt, darunter ein 4,4s,5 und ein ipad 3. (die beiden 4er und das Pad mit der aktuellsten FW)
    ...


    Denn es scheint ja zu funktionieren.


    Die Menüstrukturen der MJ findest du in meiner Signatur.


    Gruß

  • Hi,

    Hy Matrix,
    hätte mich ja gewundert wenn man dich hier nicht antreffen würde ;)


    wenn du denkst es ist der Matrix aus dem Zafira,div. Astra Foren oder dem OPF, dann täuscht du dich ;)
    Denn das ist er garantiert nicht. :whistling:

  • Hy,
    nein "BLB" es funktionierte auch mit den erwähnten Geräten nicht!!!


    Danke "Juppzupp", dieses Missverständnis habe ich schon geklärt, ich dachte es wäre der "Matrix" aus meinem Forum … dem ist aber nicht so ;)



    Zu meinem Problem:
    Es wurde nochmals eine Aktualisierung beim FOH vorgenommen, und nun klappt auch der Verbindungsaufbau zwischen iPhone und UHP!
    Keine Ahnung ob zuvor vielleicht gar kein Update gemacht wurde, oder evtl eine ältere softwareversion benutzt wurde, auf jeden fall klappt es jetzt.



    Gruß Chris

    unterwegs mit "220 Pferdchen" verteilt "auf vier Hufe"
    im Insignia Sportstourer BJ 04/11