Rückläufer aus Gebrauchtwagen Leasing kaufen? Hilfe bitte!

  • Also ich kenne genau das Gegenteil, zwei Nachbarn + ein Verwandter von mir haben immer Leasingfahrzeuge von Ihre Firma.
    Die werden einmal pro Woche gewaschen + gesaugt (ist bei denen in der Kostenpauschale mit drin)


    Ansonsten kennen diese Fahrzeuge bei ihrer Gaspedalstellung neu zwei Stellungen "Vollgas oder gar nix".
    Diese Autos sehen nach 3 Jahren noch top aus, sind aber ganz schön runtergeritten, so einen Wagen möchte ich nicht haben.


    Und das weist du woher ? Fahren deine zwei Nachbarn jeden Morgen mit Burnout vom Hof ? Man darf zwei Dinge nicht verwechseln. Schnell fahren ist nicht gleich ungesunde für den Motor. Im Stadtverkehr ist es kaum möglich nen Motor kalt zu versauen. Es sei denn man fährt an jeder Ampel im ersten Gang auf 5000 Umdrehungen hoch. Und mal ehrlich. Kann mir kaum vorstellen dass deine Nachbarn so einen Fahrstil pflegen. Bis zur Autobahn ist jeder Motor warm... Und dann kannste eh machen was du willst...


    Und dass die nach 3 Jahren vom Motor her "runtergeritten" sind, wie du sagst, weist du wiederrum woher ? Hast du den Motor selbst gecheckt ? War ein Gutachter da ?


    Ich denke die meisten die behaupten Motoren gehen von irgendeinem Fahrverhalten kaputt sind reine Spekulanten. Im Endeffekt weis es keiner aber jeder pocht darauf dass es so ist...

  • .....das ist wie die Diskussion, ob ein Motor eingefahren werden muss....ich halte es seit 25 Jahren Dienstwagen so, dass ich sie gleich vom ersten KM an "fordere", ein ordentliches warm/kalt fahren, gehört natürlich dazu....nach 3 Jahren hatten sie alle etwa 100.000-150.000KM und keinerlei Probleme...

  • Hi,


    mmh also meiner ist nach 300m noch nicht warm :D



    na gut aber das ist eher die Ausnahme... Die meisten haben doch mehr zur Autobahn... ;) Und 2-3 km reichen durchaus um den Motor zwar nicht auf Optimaltemperatur zu bringen, aber auf eine Temperatur wo ein Beschleunigen auf der AB nicht unbedingt schädlich ist...