Einfahren

  • Hallo Freunde,


    nun habe ich ja seit Freitag meinen Traum.


    Was ich beim FOH nicht gefragt habe, wie fährt man seinen Traum eigentlich ein ?


    Früher war es ja so, dass man die ersten 1000-1500 Km nicht höher als möglich 2000-3000 Umdrehungen und keine Vollbremsung machen sollte.


    Weiß jemand wie es heute ist, bzw. wie habt Ihr es gemacht ?

  • also ich hab gesagt bekommen das das mit dem einfahren ja gar nicht mehr so die große rolle spielt, weil die motoren werden ja alle getestet aufm stand!
    nur das mit dem sprit verbrauch, der sinkt erst ab ca. 5000 bis 7000 km
    also ne voll bremsung kannst du ruhig machen weil was is wenn du auf ein stau ende fährst da musst du ne voll bremsung machen!!!
    und die bremsscheiben sind ja auch eingelaufen bzw eingebremst!! ;) also is meine meinung!!
    meiner hat jetzt 4440 km drauf und ich geb ihr schon ganz schön zu mal ich öfter mal verpenne!! ;)
    und sie schnurrt noch wie ein kätzchen!! und ja es gibt ja da noch die garantie!!!

  • Einfahren ist wirklich nicht mehr soooo notwenig wenn du "ihn" zu "lahmarschig" einfährst kann es natürlich passieren der er nicht so gut geht wie er soll...


    Gruß

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Ich machs bei unserem neuen Meriva so, dass ich die ersten 1500 km bis ca. 3000 drehe. Anschließend werde ich das ganze dann langsam steigern. Nötig ist es meines Wissens eigentlich nicht mehr, aber einen so neuen Wagen gleich die sporen zu geben lässt mein Gewissen nicht zu ;)

  • Ich fordere meine Autos immer gleich heraus und bin bisher immer sehr gut damit gefahren, wäre ja ein Witz wenn sie das in der heutigen Zeit nicht abhaben könnten. Habe jetzt nach 2500 km festgestellt das er immer besser geht, besonders bei Ampelstarts hat er sich merklich verbessert und konnte den ein oder anderen im Regen stehen lassen

  • Hallo Freunde,


    als ich habe es nun so gemacht: ich bin die ersten 1200 Km mit Drehzahl 2000-3000U/min. gefahren. Und was soll ich Euch sagen: so wie hier immer geschrieben wird dass man am Anfang mehr Sprit braucht so habe ich nur 6,1 L/100Km gebraucht. Wie ich finde für die erste Tankfüllung eine stolze Leistung.


    Nun habe ich ca. 1850 Km runter und treten auch mal drauf. Und schwups ist der Verbrauch auf 8,6L/100Km angestiegen.