Brummen bei Tempo 100 - 120

  • Morgen zusammen.


    mit ist bei meinem kleinen (160 PS, 4x4, 19") aufgefallen, dass bei Tempo 100 bis ca. 120 ein brummen zu hören ist, in Verbindung mit leichten Vibrationen am Lenkrad.


    Meine Vermutung geht momentan in Richtung Radlager, aber kann das schon nach knapp 24t km durch sein?






    Edit by Matrix
    Anpassung der Überschrift

  • Vielleicht ein Gewicht vom Wuchten der Räder verloren, war das nicht so, Viebriert das Lenkrad unter 100 hinten und über 100 vorn? Meine, da mal was gehört zu haben...Scheint auf jeden Fall ne Eigenresonanz von irgendwas zu sein.


    MfG aus Frankfurt - Ralph

  • Radlager kann es nicht sein, da es bei mir zwischen 50 und 80 km/h gebrummt hat. (Das Radlager!)

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Hallo,das hört sich so ähnlich an wie mein Phänomen. Bei mir geht es allerdings von ca. 90 – 130 km/h und das auch nur beim Beschleunigen.Ich war gestern bei nem Kumpel, der hat eine freie Werkstatt. Er hat die Reifen kontrolliert, die hätten keine Auswaschungen und am Wuchten der Räder kann es auch nicht liegen, weil mein Lenkrad nicht schlackert. Radlager hat er auch ausgeschlossen.Er tippt auf die Kardanwelle und sagt ich soll, auch wegen Garantie, mal zu meinem FOH fahren und die mal eine Probefahrt machen lassen.Habe heute Mittag einen Termin, melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis.GrußBandit