Spiegel Sonnenblende gerissen

  • Hallo Miteinander,


    habe meinen Inisignia ja gebraucht gekauft. Gestern hatte ich einen Freund im Auto der natürlich alles genau unter die Lupe genommen hat. Erschreckend musste ich feststellen das der Spiegel in der Beifahrersonnenblende gesprungen ist. Habe bei der Probefahrt nicht drauf geachtet.


    Gibt es sowas einzeln zu kaufen (Wahrscheinlich nicht)? In der Bucht habe ich schon gesucht, leider ohne Erfolg.


    Grüße


    Dennis

  • Ich würde an deiner Stelle mal zum FOH fahren (Stichwort Gewährleistung).


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,


    Problem ist das ich den Wagen bei einem Händler in Sindelfingen gekauft habe (über 100Km entfernt). Nicht direkt bei einem FOH. Allerdings habe ich noch eine 1 Jahres Garantie dazu gekauft. Kann ich dann trotzdem zu einem Opel Händler um die Ecke?


    Vielen Dank und Gruß


    Dennis

  • ...kannste, musst nur mal in die Bedingungen gucken, was alles "versichert" ist und ob Du "Zuzahlung" leisten musst (ist ja abhängig vom KM Stand)...bei dem Verkäufer hast Du Du zumindest die ersten 6 Monate keinen Cent dazu zu bezahlen, weil er beweisen müsste, dass der Mangel noch nicht bestanden hat...

  • Sicher kannst du zu einem FOH um die Ecke.


    Meiner Meinung nach wird der dir aber was husten, es sei denn, es ist eine Garantie von Opel und nicht vom Feldwaldwiesenhändler. Der ist aber als gewerblicher Verkäufer verpflichtet, bei Verkauf an eine Privatperson 1 Jahr ab Kaufdatum Gewährleistung zu geben. Garantie ist was anderes als Gewährleistung.
    Hat also der FOH nichts mit zu tun, da er ja nicht Verkäufer und Gewährleistungsgeber ist.


    So sehe ich das.


    Google mal nach Gewährleistung, da steht vieles drin.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,
    Einfach ne neue/gebrauchte Sonnenblende holen und fertig.
    In der nicht zb für unter 25 Euro zu bekommen, ansonsten zum Verwerter.