Angebote Auswahl

  • Hallo
    alle deine Probleme lassen ich wahnsinnig einfach lösen, indem du dein Budget verdoppelst.
    Ein so grosses Auto wie den Insignia bekommt man mit (sehr) guter Ausstattung, ausreichend grossem Motor, relativ jungem Baujahr, etc nun einmal nicht für schlappe 15t€.
    Leider ließt man das immer wieder:
    Begrenztes Budget (teilweise sogar knapp über 10t€), wofür man natürlich nur einen der allerersten Baujahre bekommt und dann wundert man sich, warum Probleme auftauchen.
    Fazit: Scheiss Insignia - Scheiss Opel.


    Ich kann es nicht nachvollziehen. Für einen Insignia würde (habe) ich mindestens 25t€ veranschlagen (veranschlagt).


    Der Insignia hat wirklich keine Kamera gehabt.
    Von der Probefahrt war ich eigentlich mittel begeistert.Der Motor macht ja bis ca 3000 gar nichts aber dann geht er schon gut ab.Das Soundsystem ist ja grottig.Panoramadach was ich unbedingt haben wollte, brauch ich doch nicht mehr.Und mehr Schnick Schnack sollte er aufjedenfall haben.
    Was mich aber besonders gestört hat,das die Mittelkonsole bei Kurvenfahrten anfängt zuknarren.Fast wie mein 15 Jahre alter Astra.Wenn das schon Normal beim Insignia ist.Dann werde ich wahrscheinlich doch kein kaufen.


    - Achte zusätzlich auf eine Kamera der 2. Generation
    - Fahre alternativ mal einen 2.0T Probe
    - Infinity Sound System
    - Auf das Panoramadach habe ich ebenfalls verzichtet
    - Bei meinem 2012er knarrzt auch absolut garnichts


    Welche Ausstattungvariante habt ihr?


    Vielleicht ist Kia, Hyundia und Co eine Alternative?


    Sorry, meine ganz persönliche Meinung!!


    Gruß

  • Höre leider auch in letzter Zeit öfter von LEuten aus dem Bekanntenkreis die nen Insignia kaufen wollen und am liebsten für 15000 Euro ein Auto haben wollen mit hochwertiger Ausstattung undwenig Kilometern auf dem Tacho.
    Zum Thema Knarzen. Wenn ich über nen hoppeldam fahre dann (ich nenne es mal knarzen) knarzt etwas die Mittelkonsola aber ganz Leicht. Dies ist je nach Temperatur von 0 bis leicht knarzen abhängig.
    Kunststoff dehnt sich nunmal aus und im Kombi habe ich gemerkt kommen noch Geräusche dazu wie Kofferaumabdeckung die eventuell leicht klappert bei schlechter straße etc. Aber find dies alles noch im Rahmen. Bei FReunden die VW,BMW fahren ist dies oft nicht anders.
    Zum Insignia. Also wie schon erwähnt würde ich aufjedenfall so Sachen wie Infinity soundsystem , AFL+, Flexride, Also KAufkriterium mit beachten.
    MEin 2011er Insignia hat zwar noch die KAmera 1. GEneration , also Spurhalteassi,Verkehrsschilderkennung, aber mir persönlich reicht dies. Den Spurhalteassi nutze ich nicht oft und die Verkehrschilderkennung funktioniert ganz gut finde ich.
    Das Panoramadach hat meiner auch , würd ich aber nicht als KAufkriterium nehmen.
    Es ist ein nice to have.


    Ich finde für knapp 20000 Euro bekommt man schon was Vernünftiges. Wenns keine Automatik werden soll und kein st , wird es oft noch etwas günstiger.

  • So ist (leider) das heutige Anspruchsdenken in dieser Gesellschaft...für möglichst viel möglichst wenig investieren....und sich dann wundern, wenn es für möglichst wenig auch ziemlich wenig gibt.
    Und wenn das zur Verfügung stehende Budget keinen Wagen mit "mehr Schnickschnack" hergibt (Schnickschnack ist leider eben nicht umsonst zu haben), dann ist das so. Dann muss man sich nach was anderem umsehen, was besser passt.


    That`s live.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: