USB-Port nachrüsten bei CD300

  • Hi Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer akzeptablen Lösung einen USB-Stick an mein Radio (CD300) anzuschließen. Ich habe unter der Armlehne leider nur einen AUX-Anschluss und der USB-Port fehlt. Klar kann ich mir auch ne CD brennen oder immer einen iPod anstepseln, ABER USB-Stick rein und schon geht's sofort los ohne das An-und Ausmachen vom iPod. Auch immer eine neue CD brennen, wenn man 1 neues Lied hinzufügen will ist blöde.


    Die Werkstatt meinte das ein USB-Einbau um sie 250€ kostet :cursing: Das ist mir dafür echt z happig ;(


    Gibt es eine andere, euch bekannt, Methode/Lösung einen USB-Port anzubauen? Villt auch im Handschuhfach oder so?




    EDIT: Dachte da an sowas OPEL Bluetooth Freisprecheinrichtung USB iPhone 5 Astra Insignia Meriva CD300 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).....hätte ich auch gleich noch eine Handyverbindung!




    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Icke&Er ()

  • Habe ich schon gesehen, aber ich habe ja ein anderes Radio und eine Antwort ob das geht gibt's in dem Thread ja leider auch noch nicht ;(


    Kann ich daraus jetzt schließen, dass das Modul bei mir funktioniert und mein Problem lösen wird??



    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Funktioniert nur leider nicht am CD 300, wenn du KEINEN CD-Wechsler hast!


    Hatte das gute Stück verbaut und es haut net hin. Auch der Support wusste keine Lösung. Wenn du also keinen CD-Wechsler hast = Finder weg!


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Es gibt einen Nachrüst-Kabelsatz direkt von Opel, welchen ich bei meinem alten auch verlegt hatte......ABER die Anleitung ist fürn Arsch (speziell die elektrische Verdrahtung) und voll von Fehlern. Habe meinen vorher getauscht bekommen und so konnte ich das Projekt nicht zuendeführen, aber theoretisch möglich.


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Es gibt einen Nachrüst-Kabelsatz direkt von Opel, welchen ich bei meinem alten auch verlegt hatte......ABER die Anleitung ist fürn Arsch (speziell die elektrische Verdrahtung) und voll von Fehlern. Habe meinen vorher getauscht bekommen und so konnte ich das Projekt nicht zuendeführen, aber theoretisch möglich.


    MFG


    Habe mir den satz von opel gekauft und ihn auch eingebaut aber wie du schon geschrieben hast anleitung fürn a....
    und laut einer opel fachwerkstätte beim cd 300 nicht möglich nachzurüsten muss mir noch eine 2te meinung einhollen 2ter foh.
    Mfg

  • So endlich gibt's was neues ( leider keine guten Nachrichten ) es funktioniert nicht mit Original kit hab nun alles anschließen lassen und kann nicht freigeschalten werden.
    Mit freundlichen Grüßen snowkorn