Ölwechsel Allrad/Haldex/Hinterachse - Anleitung Haldex Ölwechsel... neue Infos

  • Servus.Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest,dann hätte es bestimmt Nick alias Steel 234,hier aus dem Forum,gemacht.Kannst Dich ja trotzdem mal mit ihm in Verbindung setzen.Ist ein Super Typ mit sehr viel Wissen.Gruss Sven

    Ich schau mal ob ich es nicht doch selber mache. Will ja auch nicht klagen, aber 250 Euro für max. 2 Stunden Arbeit und ein wenig Öl ist aber schon heftig.

  • Mir geht es ebenso, keiner will den Wechsel machen. Werde die Sache wohl gemeinsam mit dem Nachbarschrauber selber angehen. Bis jetzt (120000 km) noch keine Probleme, aber solange will ich gar nicht warten.


    Ihr habt schon recht,aber so wie ich das weis muss die Achse abgesenkt werden um den Filter zu wechseln.
    lg

  • Hallo Zusammen


    Ölwechsel auf jeden Fall machen bzw:machen lassen.
    Kann nur helfen.....
    Mich hat es jetzt auch erwischt.Es kamm die berühmte Anzeige Allrad überprüfen und Hinterachse übeprüfen und ging leider nicht mehr aus.
    Späne im Öl mein der FOH. Hinterachse soll getauscht werden.
    5800€ soll mich der Spass jetzt kosten--> meine Karre hat knapp 50000 km in drei Jahren runter.
    Sch...... :cursing:. Ein Glück ich habe noch eine Garantieversicherung und ich hoffe mal die Übernehmen 100%.
    Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Ich hatte das auch schon AWD und Hinterachse prüfen.
    Der Wagen ging dann zum FOH der hat dann einen O-Ring getauscht und Öl gewechselt seit dem ist Ruhe.
    Ich hoffe das bleibt so :)


  • Ihr habt schon recht,aber so wie ich das weis muss die Achse abgesenkt werden um den Filter zu wechseln.
    lg

    Und wie das geht (2 Schrauben lösen, zwei Schrauben raus) ist hier ganz wunderbar beschrieben. Dank der Anleitung sollte das ein erfahrenener Mechaniker mit Grube und umfangreicher Werkzeugausstattung doch schaffen. Ich werde mir das Material für 2 Wechsel bestellen und berichten wie die Prozedur verlief.

  • Hallo BL8
    wurde es zum 1. mal gewechselt ?
    Meine Öl war jetzt 35000 km drin und wurde bei 15000 Km zum 1. mal gewechselt, Ende Januar wird es zum 2. mal erneuert zur Vorsicht.
    Alles geht ohne Probleme, die Achse ist top.
    Wie sah dein Öl aus ?

  • viele haldex sind schon früher hops gegangen
    meine haldex ist nach 68 000 km verreckt -mein intrervall wird bei der neuen haldex alle 20 000 km sein.

  • Hallo


    wurde es zum 1. mal gewechselt ?
    ...
    Wie sah dein Öl aus ?


    Das war der erste Wechsel, Probleme hatte ich ebenfalls absolut keine.
    Wäre jetzt keine Inspektion fällig gewesen, hätte ich auch nichts wechseln lassen.
    Hab vergessen mir das Öl anzusehen, soll aber völlig in Ordnung gewesen sein.



    ...
    viele haldex sind schon früher hops gegangen
    ...


    Dabei ging es aber immer um 2009er oder 2010er, oder nicht?


    Gruß