SMS senden über DVD800

  • Hallo,


    doch, dass müsste gehen. Habe diese Option auch in meinem DVD 800 Navi bereits gesehen. Jedoch habe ich entweder das geeignete Handy nicht dafür (iPhone 3GS), oder mir fehlt auch dieses SAP-basierende Modul, was man hätte bestellen können.


    Kenne mich da auch nicht so genau mit aus, aber gehen wird das mit den entsprechenden Voraussetzungen durchaus. Vielleicht beschäftige ich mich nachher mal intensiver damit.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    werde in 10 Tagen beim FOH sein und werde es mal für uns erfragen.
    Sobald ich eine Antwort habe werde ich Euch informieren.


    Gruß


    bolti007

  • SMS können mit dem DVD 800 Navi problemlos auf dem Bildschirm gelesen werden. Bei mir klappt es hervorragend. Voraussetzung ist aber das Telefonmodul und ein SAP fähiges Handy. Ob ein Handy SAP fähig ist kann beim Hersteller des Handys erfragt werden. Ich verwende z.B. ein ziemlich altes Nokia 3110C im Wagen, das ich übers Internet auf den aktuellsten Softwarestand gebracht habe. Ob jedoch auch SMS direkt über das DVD 800 geschrieben und verschickt werden können habe ich noch nicht getestet. Würde es aber unsinnig finden, weil es während der Fahrt viel zu sehr ablenken würde.

  • Genau so ist das !!!


    Habe ja am Freitag meinen Insignia abgeholt und habe dann wie versprochen mal nachgefragt.


    Bei der Bestellung des Wagens muß man es angeben wenn man SMS versenden und empfangen möchte. Dies kostet dann € 200,00 Aufpreis. Ebenso ist es aber wichtig dass das Handy dies kann (SAP).


    Was der Händler mir auch sagte, das mit dem SMS ist nur noch selten gefragt. Was in Zukunft kommen wird, ist das manE-Mail versenden und empfangen kann. Die ist gerade für Geschäftsleute, wie auch bei mir, sehr interessant.


  • Hallo,


    kann man die SAP funtion nachrüsten?

    Opel Insignia 1.6 Turbo, Bj. 09/2011, 132KW, 4 Türer, Ozeanblau, Schiebedach, AGR-Sitze, DVD800, PDC hinten, Eibach Tieferlegung uvm,

    original OP-Com Basic E für BC Freischaltung vorhanden im Raum LU/SP/LD/NW/DÜW und gelegentlich in Erfurt