Abgaskühler am a20dth undicht?????

  • Hallo Leute habe gestern gesehen das der Ladeluftschlauch bei meinem Insignia verölt ist.
    Sitz genau neben dem abgaskühler.Der wohl undicht ist.
    Hat schonmal jemand das Teil getauscht ??

  • Wenn du den AGR-Kühler meinst...der wird gern undicht, allerdings tritt da Kühlwasser aus. Diesbezüglich gibt es eine Feldabhilfe von Opel - der Reparatursatz kostet 60€

  • Hi,
    @Master_U: nur während der regulären Garantie und der PReis ist nur für das Gehäuse.
    ISt es der kompl. Kühler, ist man schnell bei 1000 Euro inkl. Einbau.

  • Hallo,


    will mich kurz Vorstellen fahre seit 2 Wochen einen Insignia Sport Tourer. gebr gekauft BJ 11/09
    2,0 cdti Cosmo mit 131 PS 147TKM gelaufen



    2 Fragen mein AGR ist auch "leicht" undicht habe ich heute festgestellt


    lohnt es sich Kulanz bei FOH zu stellen lückenloses Checkheft beim FOH


    Frage 2


    Standart Sitzheizungsproblem


    habe aus unwissenheit die Sitzmatte bei der Sitzreparatur auf eigene kosten mit ersetzen lassen doch leider gleiches Problem.
    schaltet nach ca 1 min aus und nur der Rücken wird warm.


    kann ich auch da die Feldaktion noch nutzen oder nur auf selbstzahler basis ???



    VG

  • Kostet bei Opel knapp 1000€ wenn du es machen lässt. Habe nachgefragt.
    Ersatzteil kostet knapp 50€ also nur das Gehäuse. Das einzige was nicht so schön ist du musst die Halterung vom Öl Messstab verbiegen. Dann geht's ganz einfach. Habe es hinterher einfach wieder umgebogen. Und gut ist.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Also bei mir kommt es am Gehäuse direkt am Motor raus. Und es tropft eher, als wirklich laufen. Auch wenn man Gas gibt. Auf der Autobahn schafft er knapp 300 Km dann kommt die Meldung vom BC, dass das Kühlwasser nachgefüllt werden muss.


    Also hoffe ich mal auf das Gehäuse

  • Hi,


    wollt mich am Wochenende mal an mein AGR gehäuse machen,.. hat jemand ein paar bilder für mich bzgl. des aus- und einbaus?
    oder tipps welche schwierigkeiten es geben kann?