Nachrüsten der Sitzheizung...

  • Servus zusammen,


    hat jemand von Euch eine Idee, was der freundliche Opel Händler für das Nachrüsten einer Sitzheizung aufruft?
    Dieses Feature blieb meinem Insignia leider verwehrt. Bei früheren Opel Modell war das Nachrüsten fehlender elektrischer Ausstattungsmerkmale beinahe kaum einProblem (die Kabel lagen quasi schon inklusive Stecker da, wo man sie brauchte). Beim Insignia soll das anders sein: der Verkäufer erklärte "das Problem vom Insignia": die Individualisierung. Hier wird werksseitig offensichtlich schon nicht mehr "alles" an Bord gebracht, was später nützlich sein könnte... . :thumbdown:
    Kann das jemand bestätigen?


    Grüße von der Küste
    René

  • Hi,
    Ja das stimmt ab Meriva B,Insignia, Astra J sind die Kabelbäume nurnoch kundenspezifisch in Fahrzeug.
    Es ist also nur dafür nen Stecker vorhanden, was auch bestellt wurde.

  • He Juppzupp,


    danke für das schnelle Feedback. Schade, daß meine Infos & Befürchtungen bestätigt wurden... .


    Grüße und bis bald
    René