Sitzheizung/ Sitzbelüftung ging nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    gestern auf dem Weg nach Stuttgart nutzte ich mal wieder die Sitzbelüftung - alles wunderbar.
    Auf dem Rückweg, einige Stunden später, funktionierte jedoch die Sitzbelüftung sowie die
    Sitzheizung auf beiden Seiten nicht mehr.
    Wenn man versuchte, diese zu aktivieren, ist im Display der Klimaanlage kurz das Symbol aufgeleutet,
    aber sofort wieder ausgegangen. Außerdem hörte ich dann imm ein kurzes, klickendes Geräusch von der
    linken Seite, in etwa des Bereichs der Luftauslässe der Klimaanlage.


    Heute morgen funtionierte alles wieder normal.


    Hat jemand eine Idee, was das war??


    Grüße
    Philip

    2.8 V6 4x4 - Leder - elektrische Sitzeinstellung - Sitzbelüftung - Glasdach - FlexRide - AFL+

  • Moin,


    da es gerade für den Bereich "Sitzheizung" einiges an "Verbesserungen/Rückrufen" gab, würde ich mal den FOH bemühen, ob bei Dir nicht auch was "Defekt" ist ;)


    Da gab es Defekte Heizdrähte, brechende Steckerverbindungen zur Sitzfläche bzw. Rückenlehne und Probleme mit Schalter/Relais, die eben genau das Bild hergeben mit einschalten und gleich wieder ausgehen, oder einmal funktioniert alles und im nächsten Moment nichts mehr.


    Gruß, Mike.

  • Prima, danke für die schnelle Antwort :)
    Verwundert hat mich eben dieses klickende Geräusch...


    Grüße
    Philip

    2.8 V6 4x4 - Leder - elektrische Sitzeinstellung - Sitzbelüftung - Glasdach - FlexRide - AFL+

  • Hi
    Laut FOH heute ist für meinen eine Überprüfung der Sitze angeleiert :?:
    Habe heute wegen einer anderen Sache nachgefragt und er meinte das für die Sitze eine Aktion gestartet sei ???
    habe kein Probleme mit Lüftung noch mit heizung naja werde aber Prüfen lassen.


    Gruß Solo

  • Wenn da was angeleiert wurde müßte es ja ein größeres Problem sein, bzw. ein Problem dass schon bei sehr vielen anderen Insignia-Fahrern aufgetreten ist.


    Sitzheizungsproblematik kennen wir ja nun alle, was könnte denn noch sein! Bohr mal bei deinem FOH nach was genau?! ?(;)