Paules Insignia | ByeBye - letzte Bilderflut

  • ich glaub das is so nicht richtig...
    Aufgrund der Abgasnorm wird bei dem Motor der Vorkat überwacht, also davor und danach ne Sonde.
    Der Hauptkat wird dafür nicht überwacht.
    Fahre bei meinem Astra J ja auch keinen Vorkat und nen HJS als Hauptkat ( den du als Nachkat bezeichnest) nur musste eben auch die SW angepasst werden.
    Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege aber so wurde es mir erklärt!


    Und JA, den ganzen Thread !!
    finden deinen Insignia auch sehr geil !!
    Und bezgl der Tiefe sind wir einer Meinung, nur in Ö hier sind 11cm Bodenfreiheit bis zum tiefsten festen Punkt Gesetz.. :thumbdown:

  • Muss dich leider korrigieren. :)


    Bei deinem Astra ist das anders. Du hast:


    Krümmer, Vorkat, Hauptkat. Wenn du hier ein Vorkatersatzrohr verbaust, musst du die Software ändern, da danach noch eine Sonde hängt. Beim Insignia ist, wie geschrieben:
    Krümmer, Hauptkat, Nachkat. Und nach dem Nachkat wird nichts mehr gemessen, daher auch keine Fehler.


    11cm der tiefste Punkt? Puhh.. habe an der Abgasanlage 3-4cm.. :whistling:

  • top Fotos und klasse Optik dein Dickschiff..


    die Endrohre passen perfekt von der Optik, wenn ich das so seh muss ich direkt mal über neue Endrohre nachdenken für meinen Dicken
    hast du mit der Komplettanlage incl NKER nen Unterschied gemerkt in Sachen Ansprechverhalten/Durchzug?

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • hab mir damals - speziell nach dem Einbau des NKER - auch schon gedacht, dass man den Lader deutlich mehr hört, aber wenn du das jetzt auch sagst, ist das also keine Einbildung


    die ganze Anlage hat bei mir nur leider einen Nachteil zutage gebracht: bei bestimmten Drehzahl und Last-Zuständen vibiert mein Innenspiegel und das Rollo über den Becherhaltern fängt an zu klappern, aber was tut man nicht alles für nen satten Klang ;) :D

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4