Paules Insignia | ByeBye - letzte Bilderflut

  • War mit meinem vorherigen Astra Coupe immer da und zufrieden. Bin dann umgezogen und auf den Insignia umgestiegen. Da war ich dann ein paar mal bei Auto-Staiger (Am Mückenschlösschen), da es näher ist - aber absolut nicht zufrieden dort gewesen.


    Wollten mir die Spurplatten nicht draufmachen, Öl wurde von mir mitgebracht aber auf der Rechnung voll angerechnet, Felge wurde angesetzt und dies bestritten (aber so angesetzt, wie es kein Bordstein sein kann), als die Reparatur doch nach vielem hin- und her übernommen worde, habe ich das Auto abgeholt und es war ein Reifen vom Cascada drauf. Also bei jedem Werkstattbesuch war irgendwas :wacko:


    Und nun bin ich wieder am Johannisplatz. Schaden wegen dem Rost wurde schnell aufgenommen und freundlich ist man dort eigentlich auch immer. Hoffe, dass mein Auto dann kommende Woche heil, ohne klappernde Scheiben und gut entrosteter Türen wieder kommt. :rolleyes:

  • Sag mal, dass Klappern bei dir...klingt das so ein wenig metallisch? Ich krieg nämlich die Krise - bei meinem ST klappert hinten etwas und ich finde nicht raus, was es ist.

  • Eher weniger. Man hört bei mir ziemlich klar, dass es die Scheiben sind - aber nur, wenn sie komplett geschlossen sind. Sobald man die ein kleines Stück nach unten fährt, ist das klappern weg. Aber Opel und klappern ist ja normal.. :wacko:


    Habe bei mir ja auch schon den kompletten Mitteltunnel auseinander genommen und alles mit Velourfolie abgeklebt. Trotzdem ist nicht alles weg.
    Hab mir auch mal den Spaß gemacht und mich, während mein Auto in der Werkstatt war, in alle möglichen Autos gesetzt und an der Mittelkonsole gewackelt. Und? Richtig! Alle am knarzen.
    Heute auch erst die Kundin vor mir. B-Säule oder Türverkleidung hat geklappert, Tacho auch. Haben da, wie ich es mitgehört habe, auch nur Teile der Luftdurchführung und sonst was geklebt.
    Der Mitarbeiter meinte auch: "100% ruhe bekommt man nie" :huh:



    Aber ich habe eine Idee:
    Lass mal hinten jemanden Sitzen und hören. Ich hatte das auch und es war die Rücksitzbank. Sobald jemand hinten saß, hat man nichts mehr gehört.

  • Die Rücksitzbank ist es nicht...klappert auch wenn jemand draufsitzt. Ich suche einfach weiter. Erst dachte ich die Laderaumabdeckung, aber auch die ist es nicht...

  • Master_u, meiner hatte auch von hinten links geklappert.
    Erst dachte waren die Bremssättel unter Verdacht, die wurden gereinigt und ein anderes Fett rein, klappern war nach da.
    Dann wieder Fehler suche bzw klappersuche ( nicht psychatrie= Klapper;) )
    Und es war dann bei mir die stabi/pendelstange, diese war nicht ganz fest und hatte die metallischen klappergeräusche gemacht.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • So Leute, News von der Astra J OPC-Lenkrad-Front.


    Ich habe natürlich gesucht wie ein Dummer nach "Astra J Lenkrad im Insignia". Da gab es aber niemanden, der es schon probiert hat. Immer nur passt nicht etc.


    Warum ich aber nicht mal eher auf die Idee gekommen bin, bei den UK-Leuten zu gucken??! Die sind ja bekanntlich die Verrückten! :D


    Und was finde ich da im Astra Owners Network?
    Jemanden der in seinem Astra J das Insignia OPC bzw. Insignia VXR-Lenkrad verbaut hat! 8o


    [Blockierte Grafik: http://i173.photobucket.com/albums/w72/steve-savalas/47c6a9ed4b812fff888fb01ae48a0ceb.jpg]


    "It came today so off I went to see what's what. Now, the airbag from the Astra definitely doesn't fit into the Insignia wheel directly, but the metal frame that the airbag attaches to is held to the wheel by 3 Torx bolts, so I removed them & swapped them over (the bolts on the VXR wheel have a different thread so need to be kept with the wheel). So, now I've swapped the metal frames over but it's supposed to push down & spring back up (for the horn), but it's stuck solid! Turns out that the bottom bolt hole is a millimetre or two higher than on the J's wheel, so,I just needed to do a little bit of trimming of the plastic around the holes in the metal frame so that the frame springs up & down when the bolts are tightened. Now that's done I just needed to test fit the airbag, refit everything, reconnect the battery and job done. A definite improvement over my VX-Line wheel. Same diameter, but thicker & softer. And sexier:) - I'm undecided as to wether or not to keep the VXR emblem at the bottom of the wheel - I'm sure you can get a different black plastic frame that the emblem sits on that doesn't have the VXR emblem. I think I'll leave it for now though."


    Also:


    Den Metallkorpus hat er aus seinem Astra J in das Insignia Lenkrad getauscht - dabei aber die drei Insignia-Torx-Schrauben übernommen.
    Kleines Problem: Beim Hupen drückt man diesen Metallrahmen ja nach unten (siehe Erklrärung Seite 6, Post #114 von mir) und da klemmte es etwas, da die untere Schraubenaufnahme vom Insignia-Lenkrad ca. 1-2mm weiter höher liegt, als bei seinem Metallrahmen aus dem J.
    Also hat er an den Schraubenaufnahmen etwas Plastik weggeschliffen und schon passte es.
    Seinen originalen Astra J-Airbag hat er natürlich auch weiter verwenden können.


    Hier ist das Plastik um die Schraube mal genauer zu sehen.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3025xsjbh.jpg]


    D.h. nun eigentlich im Umkehrschluss:
    Das Astra J OPC-Lenkrad müsste auch bei mir, mit diesen kleinen Anpassungen, passen. 8o :thumbup:


    Also muss ich Lenkradtasten und Metallrahmen tauschen - dabei Schrauben vom J-Lenkrad übernehmen, die Plastikaufnahme minimal bearbeiten und dann funktioniert es hoffentlich. :thumbup: