Nachrüstung Rückfahrkamera Opel Insignien

  • Hallo Leute,


    brauche dringend eure Hilfe.


    Und zwar möchte ich in meinen Insignia Baujahr 2009 mit integriertem CD500 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Habe unter folgenden Link etwas gefunden.
    http://shop.conexx-video.de/ar…D-TV-Rueckfahrkamera.html



    Jetzt meine Frage: Ist dieses Set für meinen Insignia einbaumöglich. Hat das CD500 überhaupt schon video in Anschluss. Muss man
    das in einer Opel Werkstatt programmieren lassen? Ist der Einbau schwierig?
    Die Hilfe währe dringend da ich das teil schon bestellt habe und es am samstag einbauen möchte?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Dieses Thema wurde hier schon mal in Forum besprochen.


    Ich glaube Du bist der Erste der die Aktion in die Tat umsetzt. :thumbup:
    Das CD 500 hat keinen Videoeingang, deswegen wird die ja ein Videoeinspeiser mitgeliefert.
    Den musst Du dann wohl irgendwie in der Nähe des Radio mit einbauen.


    Bisher hat deas wohl keiner gemacht weil es anscheinend doch eine ziemlich mühselige Friemelarbeit ist.
    Ob das System dann auch noch freigeschaltet werden muss kann ich dir nicht sagen.


    Bitte berichte auf alle Fälle wie der Einbau bei dir geklappt hat, dann würde der eine oder andere Forumnutzer sich das vielleicht auch einbauen. :thumbup:

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hey


    ja sorry kenn mich null damit aus deswegen ist es für mich schwierig. ein Freund von mir würde es mir einbauen hat aber leider von Opel keine Ahnung ist nur KFZ Mechantroniker. Danke dir trotzdem.

  • Hi,
    den ganzen Mist einbauen und Spass haben. Programmiert oder freigeschaltet werden muß nix.
    Ist halt nur etwas fummelig.
    Was mich abschreckt, ist der seperate Umschalttaster fürs Videosignal.
    Wenn der auf die LFB liegen würde wäre es Top.
    Wobei ich ein Video gesehen habe, da hat jemand sich den Taster unterhalb der rechten linken Radiokante gemacht und drückt nun immer an den Rand.

  • Wenn man ein wenig in den Foren sucht wirst Du viele finden, die die Kamera nachgerüstet haben. Ich hab so ein Teil auch drin. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ein Selbsteinbau echt mühsam ist. Ich habe mein Fahrzeug hingestellt und gesagt mach mal.


    Es gibt unterschiedliche Lösungen von diversen Herstellern. Der Einbau kommt teurer als die Hardware, aber es ist deutlich entspannter zu rangieren wenn man vorher nicht geschaut hat was hinter einem so los ist.

  • Hi,
    nein wen ndas Rückwärtssignal kommt, schaltet er automatisch.
    Wenn du aber ne DVD oder so von einem anderen Videoeingang schauen willst, mußt umschalten

  • hey


    vielen Dank!


    Was hast du für den Einbau bezahlt? Hast du es bei einer Opel werkstatt machen lassen?


    Also denkst du das das Set schon funktioniert oder? weißt du vielleicht wo man noch eine gut beschriebene Einbauanleitung gibt?


    Es gibt auch keinen Konflikt den auf der website des Anbieters des Set steht in klammern ab 2010! Meiner ist aber 2009 ist das ein Problem meinen die das Baujahr. Das Problem ist hab dort angerufen und war ein sehr unfreundlicher Kontakt am Telefon schlechte Beratung.


    LG