Schleifendes Geräusch im Leerlauf

  • Hallo zusammen,


    ich bin etwas ratlos. Ich bin sehr neu in der Opel-Community. Mit meinen jetzigen Insignia CDTI habe ich den ersten Opel und den Umstieg von VW/Audi gewagt.


    Nun habe ich aber leider folgendes Problem:
    Wenn ich im Leerlauf den Fuß von der Kupplung nehme, kommt auf einmal ein schleifendes Geräusch zum Vorschein. Wenn ich den Fuß wieder auf die Kupplung stelle, verschwindet das Geräusch wieder. Sonst auch beim fahren und Gänge wechseln gibt es gar keine Probleme.


    Was kann dies sein? Der Insignia ist knapp 2,5 Jahre alt und hat gerade einmal 43.000km gelaufen :(


    Bitte helft mir :S

  • Bekommst du den Gang nicht ausgekuppelt? Würde einfach mal zum FOH fahren.....das ist ja das gute bei Opel im Vergleich zu Audi und VW, die Werkstattkosten sind gering ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Hallo
    könnte das Ausrücklager sein. Das Problem hatte ich damals bei meinem Astra Coupe.
    Gruß Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Die Gänge lassen sich ganz normal schalten.. das Geräusch kommt nur im Leerlauf und im stehen. Wenn der Wagen noch rollt, ist das Geräusch nicht da.


    Werde morgen definitiv zum Opel-Händler damit fahren.. gibt es da Hoffnung, das hier die Garantie einspringt oder wird das eher unwahrscheinlich sein?


    Bin mit dem Insignia ansonsten bis jetzt sehr zufrieden und bereue die Entscheidung nicht :)

  • Ich war nun heute morgen beim Opel-Fachhändler und habe meinen Schock weg. Es ist definitiv das Getriebe kaputt. Alleine das Getriebe kostet wohl 5.500 (netto) 8|