Software-Update DVD800 Infinity

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe eine Frage bzw. Problem zu dem Update des DVD800-Systems in meinem Insignia.


    Hier ein Paar Daten zu meinen Insi: Insignia Sport 5trg. CDTI 118kW mit Infinity-Soundsystem MY2009.


    Jetzt mein Anliegen bzw. Problem.


    Ich war jetzt bei meinen FOH zwecks eines Updates des DVD800, die Update-CD für MY10 (Teile-Nr.13343362) habe ich mitgenommen, der FOH hat es kostenlos eingespielt,


    nur bei dem Punkt "Anschließend muss das Gerät in jedem Fall über eine CAN EOL Programmierung fahrzeugspezifisch kalibriert werden" hat er mich mit großen Augen angesehen, und wusste


    nichts damit anzufangen!? Angeblich wäre dies nicht notwendig!?


    Na gut dachte ich mir, er wird es ja wissen! ?(


    Jetzt habe ich aber festgestellt, das irgendwie die Anlage "anders" klingt als vorher (ist irgendwie leiser bzw. die tiefen Töne sind jetzt flacher). ;(


    Kann es sein, das dem DVD800 gesagt werden muss (Kalibriert werden muss), das es eine Infinity-Anlage ist?


    Hat jemand eine Ahnung, was diese "CAN EOL Kalib." bedeutet und was da gemacht wird? Muss die Kalibrierung unbedingt erfolgen?


    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten von Euch. Schon einmal vielen Dank!

  • Tja,
    Never Touch a Running System :D
    Aber man muss ja alles aus dem Internet erstmal machen.


    Alleine schon die frage von dir, ob das System neu kalibriert werden muss sagt doch schon alles.
    Nicht umsonst kommt der Hinweis nach dem Update, das das System per MDI neu konfiguriert werden muss.
    Und wenn der FOH da schon nichts macht, würde ich mal den Händler wechseln.