Diesel Auspuffblende

  • Hallöchen,


    ich habe den 160 PS Diesel als 4-Türer.
    Leider ohne sichtbaren ESD.


    So weit ich weiss gibt es diese Variante auch mit Auspuffblende.
    Die müsste doch leicht nachzurüsten sein, oder? Einfach den Heckansatz mit einer Aussparung und die Auspuffblende ran und fertig?
    Ich habe überall gesucht, aber ich finde den Ansatz nicht. Wisst ihr was der kostet? Ich gehe mal davon aus, dass er im Internet günstiger als beim OH ist.

  • Moin,Moin,
    da hätte ich auch mal gleich eine Frage. Geht so eine Nachrüstung auch beim ST mit 130 PS-Dieselmotor, ohne große, kostenintensive Umbauten? Ich habe nämlich auch kein sichtbares Endrohr und finde, dass ein Auto ohne sichtbaren Auspuff aussieht, wie ein Hund ohne Schwanz.


    Gruß captain1949

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass das auch geht. Die Blende ist im Prinzip nur auf das Endrohr gesteckt und 2 mal gepunktet. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild von meinem.

  • Es geht problemlos, ist nur eine plastikverkleidung, hatte nach dem mir einer drauf Gefahren ist nämlich die falsche Verkleidung hinten dran. Kann Fotos anbieten, wenn Interesse besteht

  • Super Danke.
    Weisst du was die neu ungefähr kostet?


    Wenn ich da jetzt aber eine Blende anbaue, dann blockiert die aber das Endrohr des ESD, weil das ja nach unten gebogen ist :S

  • Teilenummer ist die: 13269485. Kostet neu 106,55€ für ein sichtbares Endrohr.


    Ich würde am Auspuff dann einfach die Krümmung abmachen und die Blende dann aufsetzen...