Diesel Auspuffblende

  • Hi,
    Opc line hat das sichtbare Endrohr zb.
    Auch ist das Schwarze i kein Indiz für die 130 ps Version.
    Hat mein 160er auch ;)


    Moin,
    danke für die Aussage. Ist alles ein bißchen unverständlich von Opel. :thumbdown: Ob der vor mit fahrende ein OPC - Line war kann ich nicht sagen. Ich dachte das schwarze I ist nur beim 130 PS Diesel angezeigt (lt. www.opel-infos.de), Der 160 PS Diesel sollte doch das TI schwarz haben. Na ja, egal. :(
    Gruß Hans

  • Die 2.0 mit 160 PS haben meiner Meinung nach ab Modelljahr 2011 oder 2012 keinen sichtbaren Auspuff mehr. Habe die letzten Wochen verstärt auf Autobörsen nach nem Insi gesucht und die ab BJ 2012 so wie meiner haben es alle nicht gehabt...

  • Hmm. Ich weiß nicht ob ich das fehlen des sichtbaren Endrohr gut finde oder nicht...


    Prinzipiell finde ich ein schick's Endrohr (oder zwei) nur angebracht wenn die Motorisierung auch stimmt.


    Hatten im 1erforum immer ein paar die sich gleich ne Vierfachrohranlage an Ihren 118i mit 140 PS gebaut haben. Das finde ich ein NoGo..


    Genauso schlimm finde ich aber die aktuelle Politik von BMW wo selbst 320d oder 120d einen Zahnstocher Auspuff bekommen. Dann finde ich sollte man das Endrohr eher unsichtbar verbauen wie beim Insi ...


    Ein Chromteil weniger zum Pflegen ;)

  • Hi,
    soweit ich weiß ist beim Insignia ST Diesel bei der Ausstattungsversion Sport das verchromte Endrohr dabei.
    Habe eins dran und das TI ist bei mir in Schwarz (160PS)
    Ob das bei den neueren Modellen auch so ist weiß ich allerdings nicht.


    Meiner ist EZ 06/2010

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Moin,Moin,


    so ich habe es getan, oder, was lange währt, wird gut. Seit der letzten Woche hat auch mein Diesel-Insignia ein sichtbares Endrohr. Zu guter letzt hatte ich mich endschlossen, nicnt nur eine Chromblende an den vorhandenen ESD anzuschweißen, sondern ich habe einen kompletten neuen Edelstahl-ESD verbaut.

    Für alle Interessenten:
    Den normalen ESD und die Blende unter der Stoßstange, die vorher dran waren, hebe ich in den Marktplatz des Forums gestellt.


    So, nun sieht der Insi auch von hinten wie ein Auto aus und nicht wie ein Hund ohne Schwanz - ist natürlich nur meine Meinung.


    Schönen Sonntag und Gruß von der z.Zt. stürmischen u. verregneten Nordsee


    Hans

  • Moin,Moin,


    für alle die eine sichtbare Auspuffblende oder ESD am Sports Tourer nachrüsten wollen, habe ich hier mal etwas gefunden. Diese Heckblende ist mit der Aussparung für ein Endrohr. Neu kostet das Teil beim FOH ca. 110-115,- €


    Guckst Du:
    http://www.ebay.de/itm/1711929…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß Hans

    Einmal editiert, zuletzt von captain1949 ()

  • Minimale Gebrauchsspuren ist gut, das Ding sieht aus wie einmal durch die Waschtrommel gejagt. Kann bestätigen das der 160 PS MY2010,5 Ecoflex auch kein Röhrchen hat :D