Problem mit den Bremsen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen seit Okt nen Sportstourer und leider auch nur was zu nörgeln.


    Aktuell steht das gute Stück wieder beim OH weil die forderen Bremsen total im A. sind.


    Hat von euch da auch jemend schlechte Erfahrung gemacht??? ;(

  • Hallo
    bei meinem waren die Bremsen vorne nach 27000 km fertig, habe Scheiben und Belege auf Garantie erneuert bekommen, wenn dein INSI leicht nach links zieht, könnten die Bremsen links hängen :gruebel:


    Gruß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Habe vor 2 Monaten die Bremsen hinten, auf Kulanz, wechseln lassen. Da passte das Material Scheibe-Stein nicht zusammen. Da haben auch die Opel-Händler eine offizielle Kulanzregelung von Opel bekommen. :thumbup:

  • Hallo und willkommen "HAJU",


    kannst du ein paar Angaben zu Kilometerlaufleistung und Baujahr machen? Wurden nur die Bremsscheiben, oder auch Klötze getauscht?


    Gruß
    Michael

  • Danke für eure Antworten.
    Bei mir sieht das aber alles en Bischen schlechter aus. Beide Scheiben forn sind bei 50000km total verschlissen, ebenso wie die Steine und die linke Scheibe hat sogar Risse.
    Echt toll, wenn man das erfährt, obwohl das gute Stück vor 4000km erst in der Werkstatt war.
    Jetzt ist die Garantie runter und plötzlich taucht da sowas auf.
    Hab jetzt mit dem Servicecenter Verbindung gesucht, aber die haben nur mit der Standartausrede komntiert, "Verschleisteil", die Kosten muss der Kunde übernehmen.
    Ist doch frech, oder nicht???
    Die verkaufen einem ein "hochwertiges Produkt", sagen sie zumeist und dann stellt sich heraus, dass die Bremsen mit schl......... Material versehen wurden.
    Ich stell mir immer nur die Frage, welchen Einfluss so ne Sachen auf die Kundenzufriedenheit haben können, denn die Latte der Mängel scheint ja nicht abzureißen.