Display Anzeige ESP PRÜFEN

  • Hallo,


    gestern zeigte unser Insignia plötzlich an " ESP PRÜFEN " :S
    Letzte Woche mußte er erst in die Werkstatt weil der Turboschlauch gerissen war :cursing:
    Hat von euch schon jemand diese Anzeige gehabt und könnte mir eine Auskunft darüber geben?
    Dieser Wagen war schon leider so oft in der Werkstatt und langsam hab ich die Sch...... voll



    Liebe Grüße Tina

    Insignia Sports Tourer 2l CDTI 160 PS carbongrau

  • Seit 2 Tagen habe ich diese Anzeige auch.
    Dann leuchtet die ABS und die ESP Leuchte.
    In anderen Foren habe ich gelesen, dass das gar nicht so ungewöhnlich beim Insignia ist. Oftmals waren wohl Kabel korrodiert oder hatten Wackelkontakte.
    Außerdem trat der Fehler wohl oftmals im Winter oder bei nasser Witterung auf.
    Ich werde demnächst mal den Fehler auslesen und erstmal gucken wie sich das ganze entwickelt.

  • Also: kaum war das Wetter wieder trocken (am Samstag) tauchte der Fehler gar nicht mehr auf. Als ich dann heute mal Fehler auslesen wollte, hat er mir gesagt es wären keine Fehler gespeichert... Das könnte aber auch an meiner schlechten Technik zum auslesen liegen.

  • Da musst du mal jemanden fragen, welcher Zugriff aufs TIS hat bzw. du fragst deinen FOH.

  • Hallo,


    ich wollte noch mal dieses Thema aufgreifen.


    Auch bei mir ist heute diese Meldung aufgetaucht. Nach Motor aus und wieder an war die Meldung wieder weg. Dieses Phänomen hatte ich vor zwei Wochen schon einmal.


    Was hat es denn mit der Feldabhilfe auf sich?


    Grüße

  • Die Fehlermeldung ESP....hatte ich vor ein paar Wochen auch, ist aber nach einer Minute wieder ausgegangen und nicht wieder gekommen.


    Keine Ahnung, warum und ob überhaupt.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: