Felgen + Spurverbreiterung; passt das

  • HI bei unserem Insignia wurden von mir folgende Updates vorgenommen. SP vorne 40 mm Hinten 50 mm. Plus HundR Tieferlegung. Alles so eingetragen. Und es hinten immer noch genug Platz. LG Mario ;)

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."


    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...." :thumbup:

  • @ White Shark


    Kannst du mal bitte ein paar Bilder auch Detail Vorne und Hinten posten???


    Würde gern mal sehen wie es von hinten aussieht.


    Wurden die originalen Bolzen an der Hinterachse trotz 25mm Scheiben auch gekürzt??


    Gruß
    Mike

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

  • Hallo schau einfach mal in die Gallerie. LG ;) .Ach ja die Bolzen müssen gekürzt werden. Ist kein Ding. 1mm Trennscheibe,geht durch wie Butter.

    Jetzt mit eigenem Account hier im Forum... bei Fragen an meine Frau bitte "White_Shark" anschreiben 8)


    Neuigkeiten!!!!
    Fragen zu EDS-Software oder IPF-Tuning können jederzeit gerne an uns gerichtet werden. Einfach nachfragen [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]:)
    Ferner können wir alle Arten von Programmierung / Reprogrammierung von Steurgeräten ausführen.

  • Hat einer auch die 30mm eibach drin?? Also 15mm pro Seite!?


    Würde gern wissen wegen kürzen der Bolzen mit originalen Rädern! Also Schraubentaschen!



    MfG Torsten

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

  • Naja, die frage ist, reicht es wenn die nicht benötigte anschraub Hilfe angeflext wird?


    Mfg

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

  • Hi,
    Steht alles in Gutachten.
    Bei den 40mm (20/Seite) sind es ca 12mm die weg müssen.
    Ist die Platte schmaler muss natürlich mehr weggeschnitten werden.
    Die Felge muss plan auf der Platte aufliegen.

  • Echt!? Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Sorry, aber blöde bin ich nicht! Und was im Gutachten steht, ist für Felgen ohne Taschen gedacht! Deswegen fragte ich ja, wer welche drauf hat und Erfahrungen hat!

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

  • Hi,


    edit by admin: eine höfliche Anrede sollte schon möglich sein...



    Das was im GA steht ist für alle Felgen ausschlaggebend.
    Es ist keine kann Aussage sondern dort steht "muss" um Maß x gekürzt werden.


    20" Serienfelgen (mit Gusstaschen) mit 40mm Verbreiterung.
    Kürzung der Bolzen um ca. 12 mm damit die Felge plan anliegt.


    Jetzt nimm ne Platte welche 5 mm schmaler ist.
    Und Pack die 5mm auf dem zu kürzenden Maß drauf.


    Und was deine andere Aussage angeht, da denke ich mir meinen Teil. :p

    Einmal editiert, zuletzt von Juppzupp ()