Anleitung Funktionen freischalten und Softwareupdate

  • Hallo, weiss jemand, wo ich eine Anleitung finde, um die zusätzlichen Funktionen im DIC bei meinem Insignia mit OP-COM freizuschalten?
    Kann ich auch selber ein Softwareupdate der FW durchführen?

  • Hi,
    nein du kannst keine Software updaten.
    Im OpCom Forum und dem Wiki ist alles beschrieben :)
    Solltest ja als Inhaber eines original OPCom wissen ;)


    Wenn du nen Chinaclone hast, viel Spass, der unterstützt nur Modelle bis MJ10 :D

  • Ist es eigentlich möglich für einen "älteren" Insignia (in meinem Fall die 2012-Generation) die Software für das DIC aktualisieren zu lassen und damit auch die neuen Features (laut Handbuch z.B. ECO-Informationsmenü, Leistungsmenü, etc.) zu erhalten?

  • Hi,
    Wie schon in anderen Beiträgen zu dem Thema geschrieben, nein es ist nicht möglich.

  • Möchte dir da ungern widersprechen, aber ich habe die beiden Threads zu dem Thema im Motor Talk Forum aufmerksam verfolgt weil mich diese Funktionen auch interessieren. Hier hat sich herausgestellt, dass die Funktionen auch nachträglich bei älteren Fahrzeugen freigeschaltet werden können, wenn benötigte Updates für das Kombiinstrument und das D800 installiert wurden.


    Bordcomputerfreischaltung DVD 800


    Nicht das es zu einem Missverständnis kommt, ich beziehe mich hier nur auf den Digtialen Tacho im BC und die Navigation im BC.

  • Hi,
    wie du sicherlich mitbekommen hast, wurde von Vanhaakonnen nach dem Ecomenü und dem Leistungsmenü gefragt.
    Nicht mehr und nicht weniger.Das ist nicht möglich.


    Das der Rest freischaltbar ist, wurde auch schon hier in anderen Themen genaustens Beschrieben.