Fußmatten, Kofferraummatte auf Maß. Anbieter?

  • Servus, ich bin auf der Suche nach individuellen Fußmatten, aber hauptsächlich einer Kofferraummatte. Fußmatten sind ja noch kein großes Problem, gibt's z.B. von Carmatsfactory, aber bei der Kofferraummatte sieht's schon schlechter aus. Meine Frage, kennt jemand Anbieter bzw. Hersteller? Am besten wär natürlich mit Konfigurator. :?:


    Hier nun meine Lösung (nur ein Vorschlag, Möglichkeiten gibt es Viele)
    Ich habe mich Anfangs durch's Netz geklickt, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Da ich schon früher etliche Sachen an meinen Fahrzeugen selbst erledigt habe, auch im Interieur, wurde mal der Teppichhandel bemüht. Ich habe mir Meterware Vorwerkteppich (gibt es in vielen Farben) mit Vliesrücken besorgt (ist Ideal, da sich im gegensatz zu Schaumstoffrücken nichts abreiben kann). Diesen Teppich habe ich dann mit Hilfe der originalen Kofferraummatte zurechtgeschnitten (einfach drauflegen, anzeichnen mit Kugelschreiber und mit einer Schere ausschneiden). Von einem Kettelservice (gibt's in jedem guten Teppichgeschäft), Umketteln lassen und so sieht das Ergebnis aus. :thumbup:

  • ich hatte beim Kauf eine originale Insignia gummiwanne im Kofferraum,gefällt dir die nicht?

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Ich habe mir für den Kofferraum folgende Matte besorgt:
    Stosfanger und Laderaumschutz FIAT Freemont NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gibt es auch für den Insignia-Sportstourer. Die Matte ist sehr passgenau und man hat keine schmutzigen Hosen mehr, beim Beladen. :thumbup:
    Der einzige Nachteil: Das Material stinkt zu Anfang recht stark. Also ein par Tage lüften. X(


    Die Webseite der Firma ist:


    www.kraegiliusgmbh.de


    Vielleicht hilft das jemandem.


    Gruß Hans

  • Also so eine Gummi- bzw. Kunststoffwanne möchte ich aus optischen sowie praktischen Gründen nicht mehr. Hatte sowas schon öfter und weis auch um die Vorteile. Hätte trotzdem gerne eine Kofferraummatte in Velour evtl. mit Druck. Weiß vielleicht noch wer entsprechende Hersteller mit Onlineshop bzw. Konfigurator.

  • Servus, da mir das mit der Kofferraummatte ein großes Anliegen war, hab ich heute mal gehandelt. Ab zum Teppichhändler, Vorwerk Feinvelours (nein ich werde kein Vorwerkvertreter :) ) mit Vliesrücken besorgt, gleich mal passend geschnitten und getestet, finde es sieht Super aus. Nächste Woche lass ich ihn dann von einem Kettelservice (z. B. Ketti bei uns in Regensburg) schwarz Ketteln.