Webasto Standheizung

  • Hallo zusammen,


    was sagt eigentlich der FOH zu den Einbaumöglickeiten? Ich weiß das es bei meinem FOH vor dem Winter immer Angebote gibt zum nachrüsten von Standheizungen. Ob da was für den 2.0 BiTurbo dabeiwar habe ich leider nie geschaut. Hatte noch keine Bedarf für eine Standheizung, da ich eine geschlossene Garage habe.


    Grüße Oliver

    Da kann ich dir gar nichts zu sagen.. Gehe ungerne zu meinem FOH um zu Frageb wie jemand anderes mir eine Webasto einbauen könnte :)
    Aber wo du damit anfängst...
    Hat jemand Erfahrung mit den Opel Standheizungen? Was gibt es dort für Fernbedienungen? Welche Ansteuerungsmöglichkeit gibt es generell?
    Im Online Servicekatalog ist nur die Standheizung und das Einbaumaterial.

  • Jetzt sehe ich allerdings das Problem, dass du deine Webasto selber eingebaut hast, wo es möglich ist.... Wie schaut es mit Werkstätten aus? Die arbeiten nach Anleitung und
    machen bestimmt nicht solch eine erfinderische Arbeit wie du?

    Da hast du nicht unrecht, Schau doch mal in deiner Umgebung nach einer freien Privaten Werkstatt, also nicht Atu und co. Bei mir ist in der nähe eine, die ist kein Webasto Partner, aber die Reparieren dir sogar das Steuergerät in der Heizung. Bischen Rumtelefonieren sollte da helfen.


    Übrigens verstehe Ich nicht wieso es beim 160PS Diesel gehen soll, und beim Biturbo nicht, Einzig der Zusätzliche Kühlwasserbehälter ist in der Anleitung für FL Modelle im weg. Bei der Vfl Anleitung ist die Heizung an der Spritzwand befestigt. Da ist genug Platz.


    Ich hab im Twingo meiner Frau auch die Heizung untergebracht und da ist sehr wenig Platz. Da gibts übrigens auch nix von Webasto ;) .


    Grüße Hias

  • Frag mich nicht warum es nicht klappen soll... Als Ahnungsloser habe ich nur die Werkstätten zitiert :)

    Hallo Staud3r,
    also ich habe mal bei meinem Einbauer nachgefragt und warum es nicht gehen könnte ,liegt daran das eventuell nicht genug platz ist.
    aber besser ist wenn du mich mal Privat anschreibst,dann kann ich dir besser Antworten.
    Habe Micha auch schon weitergeholfen. :)