Winterräder für Insignia ST Sport

  • Hallo,
    ich hänge mich mal hier rein um nicht einen neuen Thread aufzumachen.


    Es ist ja noch ein wenig Zeit bis der Winter kommt, dennoch bin ich schon auf der Suche nach einem geeigneten Satz Winterräder.
    Ich brauch das komplette Programm, also Stahlfelge und Gummis. Bin jetzt schon eine Weile am schauen und da kam mir die Frage auf, was wohl die sinnvollste Lösung ist.


    Winteraktion bei Opel, 4 für 3.
    Bei Opel direkt kaufen, und zwar die Semperit Speed Grip 2 .
    Allerdings steht dort. Design-Stahl-Rad ?(
    Alternativ gäbe es die Semperit Speed Grip 2 noch auf normaler Stahlfelge .


    Mal abgesehen vom Direktbezug von Opel, gibt es auch diverse Händler im Netz die Winterkompletträder zu einem günstigeren Preis anbieten (auch Semperit Speed Grip 2), ca. 150€ weniger, gewuchtet und aufgezogen, fertig zur Montage.


    Die dritte Möglichkeit, Gummis und Felgen einzeln kaufen. Hat den Vorteil man kann sich die Reifen seiner Wahl aussuchen. Nur muss man diese dann aufziehen und wuchten lassen.
    Vom Geschwindigkeitsindex wäre es mir egal ob H oder V. Ich klebe mir auch ein Vmax 210 rein für den Winter.


    Deswegen meine Frage, was würdet ihr machen, wenn ihr Reifen und Felge bräuchtet?


    Folgende Winterreifen inkl. Felgengrößen sind bei mir laut COC Papier zugelassen.


    215/55 R17 94V - 7Jx17ET41
    225/50 R17 98V - 7Jx17ET41
    225/45 R18 95V - 8Jx18ET42
    235/45 R18 94T - 8Jx18ET42 (M+S)


    EDIT:
    Ich muss nochmal nerven, sry.
    Habe dieses Angebot entdeckt.
    Die Reifen sind zwar mit DOT11 gekennzeichnet, finde aber das 2 Jahre alte Reifen jetzt nicht so schlimm sind. Oder was meint ihr?


    KOMPLETTRAD OPEL INSIGNIA 225 50 R17 98V CONTINENTAL STAHLFELGEN KAPPEN (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • Die Felge mit der Bezeichnung BMC haben eine Radlast von 600KG, das kannste im Reifenumrüstkatalog nachlesen!


    Wenn Du also an der VA oder HA eine Achslast von über 1.200 KG hast, darfst Du sie nicht fahren.


    Ich muss hier auch nochmal nachfragen.
    Habe gerade meine Zulassungspapiere in der Hand.
    Da ist unter zulässiger maximaler Achslast bei Punkt 7.1 bzw. 8.1 (Vorderachse?) 1160kg und bei 7.2 bzw. 8.2 (Hinterachse?) 1180kg eingetragen.
    Demnach dürfte ich die Designstahlfelge drauf machen oder sehe ich das falsch?


    Edit: Bei Anhängerbetrieb gilt für 7.2 bzw. 8.2 1265Kg. Aber ich habe eh keine AHK, von daher :)

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Morgen, die Designfelgen dürftest du fahren.Ich habe allerdings kein Plan wie das mit dem Hängerbetrieb aussieht. AHK hin oder her

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Hallo,
    ich denke das passt hier mit rein.


    Für alle die noch auf der Suche nach Winterreifen sind.
    In der Bucht wurde die Aktion 10% Rabatt oder Cashback auf die Kategorie Reifen bis 25.11 verlängert.


    Wer bis dato Reifen dort kauft kann den Gutschein CWINTER13 verwenden (nur bei Zahlung mit Paypal).


    Vielleicht nützt es dem ein oder anderen noch was.


    Kommt für mich leider zu spät ;(


    Der Vollständigkeit halber hier noch der Link für mehr Details.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik