Felgenkombination und Spurplatten

  • Hi,
    was steht im GA?
    Les das mal richtig ;)
    Unter Punkt H2 im H&R GA kannst gerne nochmal nachlesen.


    Da sollte dann auch mal dein TÜV reinschauen, oder mal zu einem Prüfer fahren der Ahnung hat.




    Ps: direktes Zitieren der Vorantwort ist nicht so Prall ;) Fördert nicht die Übersichtlichkeit.

  • Hi,
    natürlich bekommst du auch die Eibach eingetragen.
    Und was soll uns jetzt der Kram mit der ET Grenze in der letzten Antwort?
    Das sagte ich dir schon in Antwort 9.


    Und dem Link zum GA? Was soll der uns bringen?
    Ich kenn die GA, da ich sie selber vorliegen habe.


    Aber ich gebs auf, bin raus aus dem Thema.

  • so gerade noch mal mit H&R rücksprache gehalten mit einer et45 und 20 platte pro seite normale abnahme (eintragung)


    Aber da ich eine et 35 habe sind es ja + 15 und deswegen einzelabnahme ca 3 faches vom normalen preis

  • Hi,
    nein es ist keine Einzelabnahme (21er) sondern eine ganz normale 19er. :gruebel: den Unterschied erkläre ich dir jetzt nicht.
    Da du keine Serienräder fährst ist es entweder eine 19er mit mittlerem Aufand (ca- 44Euro) oder eine 19er mit umfangreicheren Aufwand (ca.55Euro).
    Weil es ja ein GA für die Spurplatten gibt und dort auch andere Felgengrößen beschrieben werden ;)


    Aber mach was du willst, zweifelst ja eh alles an :totlachen:


    Ps: Preise sind ca. Preise und können je nach Prüforganisation variieren

    3 Mal editiert, zuletzt von Juppzupp ()

  • Moin.


    Ich musste beim TÜV 128 Euronen raushauen. :thumbdown:
    Und das für ein Gutachten für eine Rad- Reifenkombi und H&R Federn.
    Und das dafür, dass der TÜV Dipl. Ing. ein bischen an den Rädern gedreht hat und ein paar Zahlen
    abgeschrieben und verglichen hat!!!!
    Schon abgefahren irgendwie..... :cursing:

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup:

  • wie ist das wenn ich von Eibach die 30er (Achse nehme) ist ja schaub im schraub system sind da die schrauben wie bei h&r dmr 40er (Achse) abschließend mit der blatte oder stehen die raus?

    Einmal editiert, zuletzt von miehnetto ()

  • Wenn die Radbolen schon bei der 40er H&R über die Platte heraus stehen wird es bei 30mm nicht bündig sein können! ;)

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus