Navi 900 Mobiltelefon automatisch anmelden?

  • Hallo Forum!


    Hab nur eine kleine Frage und mit der Suche nichts dazu gefunden. ?(
    Bei meinen Vorgängerfahrzeug hat sich bei der FSE immer automatisch das zuletzt gepairte Mobiltelefon angemeldet. :thumbup:
    Soll heissen wenn ich im Auto war hat sich mein Telefon automatisch gekoppelt.
    Wenn meine Frau alleine unterwegs war Ihr Telefon.
    Wenn beide im Auto waren war immer automatisch meines mit der FSE gekoppelt.


    Bei meinem Insi Navi 900 habe ich keine Möglichkeit gefunden das er das automatisch macht.
    Jedesmal beim EInsteigen muss ich zuerst über die Config Taste mein Telefon auswählen. :(
    Geht das nicht einfacher?



    Danke im Voraus!

    Wenn der liebe Gott gewollt hat das wir mit Computern arbeiten, warum haben wir dann keinen USB Anschluss?

  • Bei uns fährt jeder mit seinem eigenen Zündschlüssel.
    Fahre ich mit meinem, wird mein Telefon angemeldet. Fährt meine Frau mit ihrem, dann wird ihres angemeldet!
    Über die Config-Taste müssen wir jedenfalls nichts mehr machen.
    Ab und an müssen wir lediglich am Smartphone nochmal darauf hinweisen, dass es sich mit dem Auto verbinden soll!

  • Hallo
    wenn ich Bluetooth an habe, wird mein Nokia auch immer verbunden.


    Notfalls über die Sprachsteuerung:


    Gruß

  • Bei uns funktioniert es auch über Zündschlüssel problemlos.
    Wenn ich einsteige wird mein iPhone 5 direkt gekoppelt und ich kann telefonieren.

  • @Crispera ->>
    Ahh! Das die mit den Schlüsseln verheiratet werden hab ich irgendwie nicht mitbekommen! :wacko:
    Da das Auto mit zwei Schlüsseln aber von 3 Personen benutz wird nutz das zwar meiner Frau :D aber mein Sohn und ich teilen uns den zweiten Schlüssel und müssen unsere Telefone daher immer "händisch" auswählen!


    Da hilft aber der Tip mit der Sprachsteuerung von BL8 ! :thumbup: Hab mich mit der Sprachsteuerung noch nicht wirklich beschäftigt, aber das ist einmal ein Grund es zu tun!


    Danke!

    Wenn der liebe Gott gewollt hat das wir mit Computern arbeiten, warum haben wir dann keinen USB Anschluss?