OPC Blinkerblenden

  • Hallo
    da hilft wohl nur eine Anprobe in Heiden.


    Sobald ich die Zeit (und die Lust) finde, werde ich mal zu Nienhaus fahren und eine Blende dranhalten.


    Werde dann berichten.



    ...
    hatte beim Kauf über OPC Nienhaus sogar eine "Anbauanleitung" bei, da stand eben Reinigung und anwärmen mit Fön dabei
    ...


    Die Anleitung wirst du vermutlich entsorgt haben?


    Gruß

  • Da sind die Preise aber in die Höhe geschossen. :thumbdown: Habe in meinen alten Zafira - Dateien mal nachgeschaut und mußte vor gut 3 Jahren für die Original OPC-Blenden 26,- € plus Versand zahlen.
    Aber die Nachfrage bestimmt ja den Preis.


    Gruß captain1949

  • HI,
    auf dem Bild im Link vom Solo, sieht man eine schöne Nahaufnahme.Das wird zum Emblem verdammt knapp.


    Wobei ich auch finde, das die Teile nicht am Insignia gehören, da sie fast am Ende des Kotflügels anliegen und optisch nicht wirklich harmonieren.
    Es sollten schon mindestens 5 cm Platz zwischen Blendenende und Kotflügelkante sein.

  • Hi,
    ich habe mir die Blinkerblenden jetzt gekauft und mal kurz hin gehalten.Sieht ohne OPC line sehr gut aus.
    Jetzt ist die Frage wie ich die Blinker raus kriege ohne irgendwelche Plastikclips oder den Lack zu zerstören.Da steht zwar mit einem Schraubenzieher
    raushebeln,aber wo das Ding ansetzen? Ich kriege die Blinker ganz sicher raus nur will ich an dem Dicken das Risiko was kaputt zu machen so klein wie möglich halten.
    Hat jemand hilfreiche Tipps für den Ausbau? Danke


    Gruß Andi

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • HI,
    setz bloß nicht den Schraubendreher an.
    Es reicht wenn man die Blinker jeweils in die passende richtung drückt und dann entnimmt.
    Fahrerseite nach vorne schieben, Beifahrerseite nach hinten.
    Natürlich sollte man das machen, wenn es warm ist, da die Blinker eine Art Kunststofffeder haben.
    Diese drückst du durch das schieben zusammen und klickst dann den Blinker raus.
    Ist es zu kalt, oder benutzt man Werkzeug, brechen die Teile gerne ab.

  • Und schon bin ich wieder ein Stück schlauer :thumbup: Danke.
    Ich hätte es mit einem Kunststoffhebel probiert, aber wenn es auch ohne geht... perfekt.
    Da werde ich die Garage mal schön heizen und den Fön auspacken.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Und mein Lackierer hatte damals extra die Radhausschale ausgebaut um nix kaputt zu machen... ^^ Zumindest dachte ich er hat es des Blinkers wegen gemacht.
    Bin auf weitere Bilder gespannt, vielleicht kann mich ja noch eines überzeugen, aber auf mahagoni wirkt das glaube ich gar nicht.


    Gruß, Sascha