Nabend,
ich bin leidenschaftlicher Biker, habe bisher immer einen Träger für das Heck an meinen Autos drann gehabt. Hab mir dadurch aber auch viele Kratzer rein gezwirbelt. Meine Entscheidung ist also fürs Dach. Habt ihr da Erfahrung und könnt ihr da was empfehlen? Mein Problem ist das ich Downhill fahre und auch in ganz Deutschland unterwegs bin also sehr lange fahrten in Kauf nehmen muss, die Bikes sind nicht gerade leicht, eins wiegt etwa 19 kg das andere 15 kg. Ich muss aber eigentlich nur eins transportieren was aber das schwerere ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Robert
Dachreling und Fahrradträger
-
-
Muß es unbedingt Dach sein?
Ich hätte da ne alternative für innen:
http://www.radfazz.de/fahrradhalter-im-insignia.htmlIch selber kenn das System in nem VW Passat von einem Freund der sehr Zufrieden damit ist.
-
ok wäre vlt auch eine Idee
Vielen Dank schonmal, aber ich habe dann auch immer sehr viel ausrüstung mehrere Helme, Protektoren und persönliche Ausrüstung, ich kann mir nicht richtig ein Bild machen wie das aussieht wenn das Bike da drinn steht. Muss ich dafür beide Laufräder abmachen oder nur das vordere? Muss ich das Trägersystem immer abbauen um die Sitze wieder umzuklappen? Oder kann ich das angebaut lassen? Aber aufjedenfall gut wegen Schnee, Regen und sowas! -
Also was ich noch weis ist, dass er beim Passat nur die Vorderräder der Bikes abmachen musste. Das Trägersystem selber hab ich mir nicht so genau angesehen. Bin kein Biker von dem her nicht so das Interesse
Aber da kannst sicherlich die Infos beim Hersteller erfragen. -
Hallo Robert,
auf dem Dach würde ich heutzutage keine Fahrräder mehr transportieren!
Wenn ich solche "Träger" vor mir habe, steigt mein Blutdruck ... so wie die Dinger wackeln.
...
Hab mir dadurch aber auch viele Kratzer rein gezwirbelt.
...
Meine Eltern haben einen für die AHK, seit Jahren ohne auch nur einen einzigen Kratzer.
Was hast du denn für ein Modell? Oder liegt es an der fehlerhaften Handhabung?Muß es unbedingt Dach sein?
Ich hätte da ne alternative für innen:
http://www.radfazz.de/fahrradhalter-im-insignia.htmlIch selber kenn das System in nem VW Passat von einem Freund der sehr Zufrieden damit ist.
Das ist ja genial, kannte ich noch nicht.
So richtig vorstellen kann ich mir das aber auch nicht.Die Ausrüstung sollte doch trotzdem genügend Platz finden.
Gruß
-
Ich hatte keinen für die AHK sondern für hinten drann Klemmen also an den Kofferraum. Die Dinger sind absoluter Mist!!!
-
Hi,
also das Radfazz System kann ich mir im Insignia nicht wirklich vorstellen.
soviel Platz ist im ST auch nicht, da er nen Lifestylekombi ist und nicht ein praktischer Kombi wie der Omega oder der Vectra C. -
Ich muss das mal messen und das bike einfach mal rein stellen , ich kann mir nicht vorstellen dass es stehend wirklich rein passt, aber ich hab es noch nicht ausprobiert und lasse mich somit von was besserem überzeugen. Wenn es wirklich passen sollte werde ich mich für dieses System entscheiden.
-
Ich denk schon das es passt. Natürlich mit demontierem Vorderrad:)
-
also ich hatte das System verbaut und hab es direkt wieder verkauft. Es hatte wunderbar gepasst und war super leicht zu montieren! ABER!!!! Es war umständlich das Bike da rein zu friemeln. Das Vorderrad musste abgemacht werden das Bike musste vorher sauber gemacht werden und es musste noch durch Spanngurte fixiert werden. Beim ersten mal hatte ich das nicht gemacht was die auswirkungen hatte das in jeder kurve das bike hinten von links nach rechts rutschte. Ich hab mich jetzt für nen Dachträger entschieden da ich mir eh ne Dachbox kaufen wollte. Kein lästiges demontieren mehr und ich muss es nicht unbedingt sauber machen bevor ich es transportieren kann.
Gruß