Navigationsspeicher löschen/zurücksetzen möglich?

  • Ich habe heute meine neue Navigations SD-Card 2012/2013 (Navi 900) bekommen.


    Habe die alte herausgenommen und die neue eingesteckt.


    Allerdings hat sich im Prinzip nichts getan, also ich dachte, das die neuen Daten eingelesen werden,


    aber es wurde nur gemeldet, das keine Karte steckt und als die neue drinne war, wurde wieder die


    Navigationskarte im Display angezeigt.


    Ein Unterschied ist nicht zu sehen, z.B. ist hier in der Nähe ein Kreisel neu ( gibts schon seit ca. 2 Jahren ),


    der auch im neuen Kartenmaterial nicht vermerkt ist.


    Vielleicht ist es so, das immer noch auf die alten Daten zugegriffen wird?


    Gibt es eine Möglichkeit, das Navi zu resetten/zurückzusetzen/Navispeicher zu löschen?


    Wer kann weiterhelfen?




    Gruß Milescool

  • Soweit ich das kenne werden die Kartendaten beim NAVI900 ausschließlich direkt von der SD-Karte gelesen. Ein Zwischenspeichern auf einer internen Festplatte o.ä. findet glaube ich nicht mehr statt. Bei mir hat das Gerät beim Wechsel vom 2011/12 auf 12/13 einige Minuten für ein Update gebraucht. Danach war in dem Sinne aber auch erstmal kein Unterschied zu sehen.


    Zweimal die Frage in unterschiedlichen Foren? :-/
    http://www.motor-talk.de/forum…en-moeglich-t4399625.html

  • Bei mir hat sich nach dem Wechsel nichts getan, habe nicht gesehen, das es "upgedated" wurde...
    Hab mit irgendeiner Meldung gerechnet...Als ich zum erstenmal die Navigationskarte eingesteckt hatte, also die alte,


    brauchte das Navi einige Zeit um die Karte zu lesen, das hat es jetzt bei der neuen Karte nicht getan.


    Das dritte hast du übersehen...;-)
    Spricht doch nichts dagegen...oder?

  • Von der Logik her ist auf den Sticks alles gespeichert und wird auch nicht nochmal irgendwo anders überspielt (sonst würde man wie beim PC ein Menue dafür haben ), wenn man die in den Slot reinsteckt.


    Suche dir mal in deinem Heimatort etwas, das in den letzten 2 Jahren neu entstanden ist...Straße, Tankstelle, Opelhändler etc. und dann vergleiche die Software auf den Sticks.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Bin gerade zu meinem Wagen hin, Navi eingeschaltet und siehe da, es wurde ein Update gemacht.
    Vielleicht muss der Wagen erst eine Zeit parken...
    Naja, trotz des Update wurde der neue Kreisel nicht angezeigt....dann muss ich wohl bis zum nächsten Update warten.


    Am PC verglichen:


    alte SD-Card: sd2-GM-Mid-EUR_D_2011 v5
    neue SD-Card: sd2-GM-Mid-EUR_D_2012 v1


    Falls jemand auch die 2012/2013 SD-Card hat... bitte mal nachschauen welche Version dort steht.


    Vielleicht gibt es schon die v2 oder v3 Version?


    Gruß Milescool

  • ok, werde heute mal für dich nachschauen, meiner ist ja erst 4 monate alt :thumbup:


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • als, bei mir ist folgende version drauf
    sd2-GM-Mid-EUR_D_2012 v1
    meiner ist baujahr 10/12

    Dateien

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*