Bremsklötze Insignia

  • Hallo,


    wie findet man heraus, welche Bremsbeläge für meinen Insignia die richtigen sind? Vertraue nicht der Kategorisierung über der Felgengröße.


    Welche Beläge würdet ihr empfehlen? Habe bis jetzt immer Bosch/ATE genommen. Bin aber auf der Suche nach Klötzen, die nicht so extrem abreiben und die Felgen vollstauben.


    Gruß,
    Kornei

  • Hi,


    es gibt von ATE sogenannte "weisse" Beläge.
    Ich habe mit denen noch keine Erfahrung, werde diese aber beim nächsten Belagwechsel
    verwenden, da die wohl recht gut funktionieren.
    Am besten googelst Du das mal.


    Ich hoffe, dass ich Dir wenigstens ein Bisschen helfen konnte.


    Gruß Daniel

  • Hi,
    @knopsi: das sind die Ceramic Beläge.
    Darüber etwas googlen und man findet einiges darüber.
    Und nur die Beläge taiuschen bringt es nicht, wenn dann im Zusammenhang mit neuen Scheiben.


    Kornei: in dem man die richtigen Beläge zur richtigen Bremsanlage bestellt.
    Wie man die Raus findet, habe ich schon mehrmals beschrieben.
    Oder man geht einfach zum Fachhandel (Kfz Zubehör und damit meine ich nicht ATU) oder zum foh.

  • Hi,


    ich werde mir als nächsten Satz auch andere Bremsbeläge einbauen von ATE oder EBC.


    Ich habe mit den Greenstuff von EBC sehr gute Erfahrung gemacht. (Mit meinen Astra Coupe)
    1. Der geringer Bremsstaub auf den Felgen...
    2. Die gute Bremsleistung bei weiten Strecken (jedes Jahr Kroatien eine Stecke ca. 1700km)


    Grüße

  • Hi,
    Stichwort POC/RPO Code. Da findest einiges in der Suche.


    Aber hier mal die Größe der entsprechenden Scheiben, welche zu dne versch. RPO/POC Codes gehören.


    16" Bremse POC J60 VA belüftet 296x30, HA 292x12 Massiv
    17" Bremse POC J61 VA belüftet 321x30, HA 315x23 belüftet
    17"+ Bremse POC J62 VA belüftet 337x30, HA 315x23 belüftet

    Einmal editiert, zuletzt von Juppzupp ()