4x4 Hinterachse Öl + Filterwechsel: Das kostet es

  • Hallo
    Da hier ein paar User wissen wollten was so ein Ölwechsel beim 4x4 an der Hinterachse kostet dachte ich poste ich das mal. Ich habs vor kurzem machen lassen.


    Arbeitslohn 1,6 Std. 149,65€
    Ölfilter 71,43€
    Getriebeöl 39,21€


    Alle Preise incl. Mwst.!


    Grüße
    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hast du eig die aktion machen lassen mit dem schlauch und filter?

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P

  • Bei dem allrad gibt es ne aktion wo ein spezieller filter reinkommt und son schlauch der verstopft am HA GETRIEBE gibts auch ein thema drüber!

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P

  • Das mit dem Schlauch weis ich. Hab den FOH drauf angesprochen. Als ich das Fahrzeug abgeholt habe hat er gesagt das nichts im System zu meinem Fahrzeug offen wäre, also wahrscheinlich schon vom Vorbeitzer erledigt.
    Von dem speziellen Filter weis ich nix. Auf der Rechnung steht zum Filter die Nummer 403012. Vielleicht ist er das ja schon....

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Achso ja das kann sein , ja soweit ich jetzt rausgefunden habe wurden die filter alle abgeändert!wusste nicht das du ihn auch gebraucht gekauft hast :)

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P

  • Ich habe da noch eine wichtige Ergänzung zu dem Thema. Wie ich gerade beim FOH herausgefunden habe kann man auch das Öl der Kupplung wechseln lassen! Das sind aber 2 unterschiedliche Arbeiten. Ich habe also nur das Öl und den Filter des HA Getriebes wechseln lassen wie ich oben geschrieben habe. Der Ölwechsel der Kupplung ist meiner Meinung nach aber der wichigere. Mein FOH meinte aber das dazu die Auspuffanlage abgebaut werden muss, die Hinterachse abgesenkt werden muss usw., insgesamt 2 Stunden Arbeit. Die genauen Kosten kann ich noch nicht sagen, werde mir überlegen das im April bei der Jahresinspektion mitmachen zu lassen.


    Also wenn ihr auch dran denkt eure Hinterachse warten zu lassen habt ihr die Möglichkeiten:
    Hinterachgetriebe Öl + Filterwechsel
    Hinterachs-Kupplung Ölwechsel
    oder beides zusammen


    Grüße
    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN