Ein problem jagt das andere .. was tun?

  • Ja ist mir bewusst ! Im garantiefall sind mir eben die hände gebunden , sonst würden meine autos niemals die werkstatt sehen.

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P

  • Hi bin grad hei.gekommen , schliess das auto zu und muss vorne überm spiegel sehen das da es innenleben von der deckenleuchte zusehen ist! Jetzt musste ich auch noch über ne hoprige strasse fahren und feststellen in höhe der b säule knackt auch was! Gibt es eig. Eine seite wo die feldabhilfen für die insignia's drinstehen? Gruss tom

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P

  • Hatte bei meinem Insignia 2,0 4x4 Limosine, Bj. Jan. 2012 auch Probleme in den ersten Monaten. Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen und Leistungsdefizit. Es waren nicht 250 PS und 400Nm sondern deutlich weniger (Allradleistungsprüfstand gemessen). Dafür hatte das Fahrzeug aber einen deutlich zu hohen Spritverbrauch trots vorsichtiger Fahrweise
    13 l/100km. Der Händler hat meine Probleme erst ernst genommen als ich einen Anwalt eigeschaltet habe. Nicht der Händler sondern ein Spezialist von OPEL hat dann die Motorsteuerung überarbeitet. Bevor ich mein Fahrzeug abholen konnte muß der Händler oder ein Mitarbeiter mit meinem Eigentum noch wilde Sau gespielt haben. Bei Abholung waren 550 km mehr auf der Uhr als bei Abgabe. Die Verbrauchsanzeige wies einen Durchschnittsverbrauch von "22 l/100km" aus !!!!!! Dafür zeigte mein Allradsystem dann eine Störung an. Das Auto fuhr m. E. nur noch mit Frontantrieb. Das nahm ich zum Anlaß die Werkstatt zu wechseln. Dort hat man die Mängel kurzfristig und aus meiner Sicht gut beseitigt. Der Spritverbrauch ist zwar immer noch hoch aber das Auto fährt jetzt vernünftig und in etwa so wie ich mir das vorstelle.
    Es kommt also auch wesentlich auf die Kompetenz und Fairniss der Werkstatt an. Ist eben Erfahrungs- und Vertrauenssache. Wenn man bei größmöglicher Objektivität den Eindruck hat verschaukelt zu werden sollte man angemessen hart reagieren.

  • hi oldi , also denkst du auch den weg den ich jetzt einschlage ist der richtige? das ich mit allen mitteln dagegen gehe die in meiner macht stehen? . der händler hat schon die ansage gemacht bekommen das auch meinem freundeskreis( 25 leute) bei ihm sind und ich die geschichte nicht für mich behalten werde! die bekommen den ärger ja auch mit und sind misstrausisch geworden ... zumal mir gesagt wurde die wellen fetten aktion von opel wurde gemacht und ein ANDERER OH sagt mir : no, ist nix diesbezüglich gemacht worden. TOP muss ich mich nicht wundern warum meine untere schaltreihe immer noch aussetzt und streikt bei vielen stop and go fahrten. finde es eine tadellose frechheit beim kauf dachte ich noch : JAWOLL jetzt habe ich meine beiden traum autos : ASTRA G COUPE` und INSIGNIA LIMO SPORT .... momentan freu ich mich das saison anfängt damit ich mein coupe wieder fahren darf.


    halte euch auf den laufenden! gruss tom

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P

  • So es gibt was neues! War heute beim anderen oh , der hatte sich wirklich mal richtig zeit genommen für mein problem! Nach ausgiebiger probefahrt wurde dann doch einiges festgestellt.


    - spiel lenkrad , spiel kommt vom lenkgetriebe ! N.io.
    - rauschen leistungsabbruch : softwareupdate für mein auto verhanden, symptome sprechen dafür!
    polter bei bodenwellen und "plong" geräsch beim lenkeinschlag : domlager schmieren ggf ers.
    geräsch vom turbo : undichtigkeit llk zu turbo am rohr direkt am turbo :


    - ölverlust ventildeckel


    getriebewelle dringend fetten! ( getriebe ausbauen)


    - PARKWARNER sensoren prüfen eventuell einer en wackler


    - mittelkonsole ausbauen und unterfüttern..


    zu mein poltergeräsch bei bodenwellen ( wo meine vermutung woanders lag) wäre laut opel selber normal ,er hats mir im pc gezeigt , problem wäre bekannt liegt aber am flexride das des so wäre und es würde auch nachdem alles getauscht wurde amvtestfahrzeug keine verbesserung festgestellt .. OK

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P

  • Hab mein auto gestern bekommen... Jetzt gehts zum anwalt da nur software update drauf getriebe ignoriert wurde und der ölverlust mit bremsenreiniger beseitigt wurde , parkwarner wurde nur der fehler gelöscht hatte irgendwas mit parkbremse drin und ich wäre zuschnell rückwärts gefahren. Ich sags eich , kauft da bitte kein auto...

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P

  • Hab mein auto gestern bekommen... Jetzt gehts zum anwalt da nur software update drauf getriebe ignoriert wurde und der ölverlust mit bremsenreiniger beseitigt wurde , parkwarner wurde nur der fehler gelöscht hatte irgendwas mit parkbremse drin und ich wäre zuschnell rückwärts gefahren. Ich sags eich , kauft da bitte kein auto...

    Ja Meister sagte mir auch beim FOH das sie immer erst probieren den Fehler zu löschen und wenn dann wieder der selbe Fehler abgelegt wird schauen sie genauer.


    Hatte wie Autobahn 240 auf einal kommt im Bildschirm bitte demnächst Werkstatt aufsuchen, und immer wenn das kam also immer beim beschleunigen war Leistung weg.


    Zum FOH gefahren und ich gleich dort gesagt wir machen eine Probefahrt gleich nach 100 meter bitte demnächst Werkstatt aufsuchen. Also wieder zurück da sah der Meachaniker am PC Magnetventiel kaputt und das es ein Motorupdate gibt also was macht er Fehler löschen und Motorupdate drauf. Er sagte zu mir jetzt machen wir nochmal eine Probefahrt schon beim anlassen sagte er nach dem Motorupdate das was nicht stimmte also durch das Update hat er den Fehler noch schneller angezeigt als vorher er musste nicht mal losfahren.


    Am Ende wurden alle Kabel + Magnetventiel auf Garantie getauscht. :thumbup:


    Jetzt Ruckelt er nur wie sau, da gehe ich auch nochmal zum FOH. :whistling:


    Aber das was sie bei dir machen geht mal garnicht. :thumbdown:

  • So jetzt ist seit ein paar Minuten laut Bordcomputer das Kurvenlicht defekt. :pinch:




    Edit: Montag Termin wegen Ruckeln + Scheinwerfer.


    Bordcomputer sagt Höhenweitenregulierung fehlerhaft und Kuvenlicht überprüfen.


    Beides Funktioniert aber, komisch oder ? 8|


    Zum Glück habe ich noch 4 Jahre Garantie. :thumbup:

  • ok ihr seid echt genauso gea.....t wie ich .. ! habe wieder was neues entdeckt...


    die mittelkomsole wurde ausgebaut und das scheppern nund knarzen ist weg .


    so da ja mein getriebe wieder mal gestreikt hat musste ich wieder an der ampel stehen mit warnblinker an .


    HABEN DIESE FACHIDIOTEN NICHT VERGESSEN DEN STECKER VOM WARNBLINKER DRAUF ZUMACHEN !


    da ich dann mal genauer hingeschaut habe :


    taste für abschließen seid werkstattbesuch : OHNE FUNKTION


    warnblinklichtschalter : OHNE FUNKTION


    led für sitzbelegung : OHNE FUNKTION


    also gehe ich davon mal aus das die die stecker nicht drauf gemacht haben, weil nachts ist da auch nichts von beleuchtet !


    nun habe ich bei opel direkt angerufen und mich massiv über dieses autohaus beschwert . ihnen meinen ärger den ich bis jetzt hatte geschildert und die gute frau am telefon wird sich jetzt darum kümmern .


    ich hab sowas von die schnautze voll von dem händler. ich habe bereits 40 opels in den letzten 5 jahren vermittelt , fahre selber 3 meine ganze familie fährt opel , ich kümmer mich in meiner freizeit darum das die auch ja das richtige an meinem auto machen weil ich einfach meine ruhe will und dann muss ich da alle woche aufschlagen weil die mechaniker nur unfug bauen und der meister nicht fähig ist seine kundenautos richtig abzunehmen .


    ich halte euch auf dem laufenden was rauskommt weil opel rüsselsheim sich nun darum kümmert !

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P


  • Wir haben auch unserem noch nicht so lange. *Nicht ganz ein halbes Jahr*
    Jetzt ist lauft FOH Niveauregler Kaputt! Sagte den FOH das geht ja auf Garantie oder ?
    Und er so sie sind über 50.000 KM da werden nur noch 60-50% übernommen.
    Jetzt fühle ich mich verarscht weil ich habe den Wagen mit 47,860 Km gekauft und eine Garantie abgeschlossen auf 4 Jahre und 50 tkm!
    Mir wurde vom Verkäufer gesagt das die 50 TKm auf die 47/48 Tkm drauf fahren darf also bis 97 TKM Garantie hätte und dann erst in % mit drauf Zahlen muss. :cursing:
    Ich schließe doch keine Garantie für 3000€ mehr ab für 2000/3000 KM!! :cursing:


    Geht das unter Betrug ? Was kann ich da machen ?


    Hier die Bewertungen von unserem Autohaus: 1 von 5 sternen :wacko: