Insignia - Kommunikation mit Smartphone Samsung Galaxy S I9000?

  • Hallo!
    Ich fahre einen Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI Bj. 2010. Leider habe ich bei der Konfiguration
    des Fahrzeuges vergessen eine USB-Schnittstelle auszuwählen. Als Autoradio wurde das CD400 eingebaut.


    Nun habe ich das Problem, dass ich nicht - wie bislang bei meinem vorherigen PKW gewohnt - Musik und
    Hörbücher über das Autoradio von meinem Smartphone hören kann.


    Das Samsung Galaxy S I9000 kann Bluetooth und ist A2DP fähig.



    Können der Insignia und das Galaxy vielleicht einfach via BT so kommunizieren, dass ich auch vom Galaxy
    Musik und Hörbücher hören kann? Bislang habe ich leider nur einstellen können, dass ich via BT frei sprechen kann.
    Was muss ich ggf. einstellen?



    Gibt es Adapter o.ä., welche dieses Problem lösen können?



    Viele Grüsse,
    Michael

  • Hallo Michael,
    was ist A2DP fähig ?
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du über BT einen konstanten Stream der MP3 Dateien hast.
    Es wird sich rein nur auf das Adressbuch bzw. die die Tel. Nummern beziehen. Wenn Du aber irgendwelche Neuigkeiten weißt dann schreib es rein, würde mich interessieren.
    Ich weiß z.B. das bei der BT Freisprecheinrichtung bei Mercedes auch der MP3 Klingelton des Handy´s übertragen wird.


    Gruß Frank

  • Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Ace (GT- S5830) Bluetooth geht mit dem DVD 800, aber ich habe mal probiert über den USB Anschluß Musik zu hören, was aber leider nicht funktionierte :?: Ich habe allerdings nur das eine mal probiert, muss ich nochmal testen. Für Tipps bin ich sehr dankbar.


    Gruß

  • Ich glaube über den USB Port wird nur der I Pod bzw. I Phone unterstützt.
    Ich habe einen MP3 Player von Sony, der wird leider auch nicht vom USB erkannt.
    Na ja dafür gibt es ja noch die 3,5 Zoll Klinke. Aber die Steuerung über das DVD 800 wäre natürlich schon komfortabler.

  • Ich glaube über den USB Port wird nur der I Pod bzw. I Phone unterstützt.
    Ich habe einen MP3 Player von Sony, der wird leider auch nicht vom USB erkannt.
    Na ja dafür gibt es ja noch die 3,5 Zoll Klinke. Aber die Steuerung über das DVD 800 wäre natürlich schon komfortabler.


    Stimmt, iPhone geht definitiv.Ist gar nicht schlecht, da ich da auch meine meisten mp3`s drauf habe.

  • Hallo Hari,


    wie hast Du das mit dem Übertragungscode hinbekommen? Habe bis jetzt vergeblich versucht via BT mei Sa. Galaxy is9000 im DVD 800 anzumelden. Habe zwar Telvorber. aber man bekommt fürs Galaxy is 9000 wohl keinen Adapter oder ?(


    Gruß Michel :thumbup:

  • Hallo Michel, also ich habe mich ganz "normal" über BT angemeldet, ist eigentlich selbst erklärend, finde ich zumindest. Was ich allerdings sagen muss, es wird KEIN Telefonbuch angezeigt, habe nur über BT einen Anruf entgegen genommen. Hab ich aber nur mal so ausprobiert, da ich in der Regel mit meinem Nokia Firmenhandy Telefoniere. wenn ich jetzt nur das Samsung hätte wäre ich bestimmt mit dieser Sparversion NICHT einverstanden. So richtig gut scheint es ja nicht zu funktionieren.Muss aber nochmal probieren, hatte bisher keine Zeit dazu. :wacko:


    Gruß

  • Ich hatte am Anfang auch das Problem, dass mein Telefonbuch im DVD 800 nicht anwählen konnte.


    Ich habe ein älteres HTC 3G (BJ. 2009) und habe auch einige Programme und dinge die die Welt nicht braucht auf dem Handy gehabt.


    Ich habe bei meinem Handy die Hardware resettet seither erkennt das DVD 800 auch mein Telefonbuch.


    Mein Telefon wir automatisch mit dem Auto über BT verbunden, ohne das ich es ständig neu eingeben muss.


    Bis jetzt funktioniert alles so wie es soll.