Unwucht durch Schnee und Eis in den Felgen

  • Hallo zusammen,


    nach dem es in den letzten Tagen bei uns ziemlich geschneit hatte, konnte man auf abgelegenen Straßen richtig Spaß haben.
    Nur leider habe ich jetzt jede Menge Schnee und Eis in den Felgen, was zu einer ziemlichen Unwucht führt.


    Auch die Radhäuser sind komplett voll mit Schnee/Eis, so dass die Räder nicht mehr richtig einfedern können.


    Wie entfernt ihr dieses Problem mit möglichst wenig Aufwand? Ich möchte nicht alle paar Tage die Felgen abmontieren nur um Schnee und Eis zu entfernen.


    Gruß


    Bernhard

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Mein Problem sind weniger die Schneemassen in Radhäusern. Mich stört vielmehr der Schnee der sich in den Felgen festsetzt und so zu unwucht führt.


    Es ist ja in den nächsten Tagen auch nicht wirklich mit Tauwetter zu rechnen, so dass sich das Problem von selbst löst oder man einen Hochdruckreiniger einsetzen könnte.


    Gruß

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo Markus,


    eigentlich nichts. Aber wie schon geschrieben, habe ein wenig Angst davor den Hochdruckreiniger einzusetzen wenn für die nächsten Tage permanent Temperaturen unter dem Gefrierpunkt gemeldet werden. Wenn ich da noch Wasser auf die Felgen spritze, dann bekomme ich womöglich noch mehr Eis, anstatt es zu entfernen.


    Da gefällt mir die Idee mit dem Parkhaus noch besser. Muss mir vielleicht nur ein wärmeres suchen, oder etwas länger shoppen gehen. :)


    Gruß


    Bernhard

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine