Verkehrshinweise obwohl Navi nicht aktiviert ist

  • Moin,


    so mein Insignia hab ich nun endlich :D, und bin bei der ersten Fahrt auch gleich erschrocken.
    Das Navi (DVD800) hat mir, ohne das es aktiv war, einen Hinweis gegeben, ds auf der A5 sich eine Baustelle befinden
    und das obwohl ich noch ein gutes Stück von der A5 entfernt war. Kurz vor dem Erreichen der A5 wiederholte sich die Ansage.


    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu deaktivieren?


    Ich hab in den Navi - TMC Einstellungen schon "alle Infotypen" auf aus gestellt, aber trotzdem kommt immer wieder ein hinweis.


    Gruss Sven

  • Na ja, ich persönlich bin dankbar um jeden Verkehrshinweis, den ich bekommen kann.
    Hat mir schon öfters viel Zeit gerettet. :whistling:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo Günni,
    da hast du selbstverständlich Recht.


    Allerdings war hier in der Gegend eine AB-Auffahrt eine ganze Weile gesperrt und für den wöchentlichen Einkauf fahren wir stets daran vorbei.


    Die ständigen (ungewollten) Warnungen können schon sehr nervig sein.
    (Durch das Abschalten bei mir selber, kenne ich diesen Punkt überhaupt erst. 8) )


    Gruß

  • Muß täglich einmal mit der Fähre fahren bzw. einen anderen Weg an der Fährstelle vorbei. Es kommt auch immer die Meldung: "ACHTUNG FÄHRE". Hatte mich beim ersten Mal auch etwas "erschrocken". Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Ansonsten finde ich die Funktion schon prima, wenn die Infos auch aktuell sind.


    Gruß Hans

  • Also nach verzweifeltem Suchen im Handbuch und in den "Config"-Einstellungen konnte
    ich nichts finden wie man diese funktion deaktiviert.
    Vielleicht kann mir ja jemand noch ein Tip geben, ich hab das DVD800.


    Grüße


    Sven

  • Hallo zusammen,


    hole das Thema nochmal hoch. Habe auch das Problem das ich in einer Staureichen gegend wohne und wenn ich zum Einkaufen fahre ich mit Infos zugeschüttet werde. Meistens kommt dann eine Ansage z.B.: Achtung!!! A.... 4km Stau. Oft kommt die Ansage auch mehrmals hintereinander.
    Hat das Problem denn schon jemand beim DVD800 lösen können? Bei mir ist Menü auch nichts zum ausstellen zu finden . Habe als MJ 2009.


    Gruß Insi09

    Paßt schon, es soll ja keine Uhr werden!!!


    Opel Insignia OPC line 2.0T 4x4 fast All Inn