Aussenspiegel wackelt im Gelenk , Zeichnung o.ä. ?

  • Hallo,


    wie bereits in der Vorstellung angedeutet, habe ich vor einer Woche einen ST gekauft.
    Mir ist aufgefallen, dass der Aussenspiegel der FS stark wackelt. (alles elektr.)
    Wenn man aussen anfasst kann man ihn min. 0,5-1cm rauf und runter bewegen.
    Die Bewegung ist in dem Schwenkgelenk und definitv nicht korrekt.
    Das Gegenstück auf der BFS ist bombenfest.
    Spiegel hat sonst keine Beschädigungen.
    Da an den Spiegeln WoWa-Spiegel gesetzt werden, kann das nicht so bleiben.
    Habe heute mal die Kappe abgehebelt, sehe aber keine Zentralmutter o.ä.


    Beim Ommi und auch beim Vectra war an dem Gelenk so eine "Zentralmutter" (SW~27 oder 32 oder so)
    Ich kann nur nach dem abnehmen der Kunststoffkappe nichts groß sehen.
    Auf Verdacht den kompletten Spiegel, samt Elektrik, zerlegen möchte ich auch nicht.
    Darum wäre eine Zeichnung oder Ersatzteilbild, auf dem der Aufbau erkennbar wäre, super.
    Evtl. hat ja auch jemand den schon zerlegt um ihn teilweise zu ersetzen und hat dabei Fotos gemacht.


    Hat evtl. jemand eine Explosionszeichnung oder ein Ersatzteil-Bild davon?
    Hatte im Opel-Problemforum ebenfalls mal gefragt, aber da kam leider nichts.


    Ich kann erst ab dem 27.01. wieder antworten, da ich verreise. Also bitte nicht denken,dass ich den Kopf in den Sand stecke, eher die Füße :P 8)



    Danke



    Roland

  • Hallo
    Bilder OK :!:
    Aber dann würde ich zum FOH fahren und wenn GArantie beheben lassen.
    Wird zwar Schwierig zubeweisen das es schon beim Kauf so war. Es gibt ja auch Mitmenschen die gerne mal anderes Eigentum Beschädigen !!! ( Spiegel abtreten ? )
    Nicht verzagen FOH mal fragen. ?(


    Gruß Solo

  • @Juppzupp


    Was soll bitte dein Geschreibsel mit 9 min.?


    Mein Post im anderen Forum war am 17.01.2013, 13:07. Hier habe ich am 18. Januar 2013, 13:27 den Thread gestartet.


    Kennen wir uns, dass du mich hier so blöd anfährst?

  • Halt mal die Backen still, besonders wenn man in x Foren postet sollte man dort auch die Antworten im Auge behalten.
    Es wurde dir im genannten Forum eine Antwort nach 9min. gegeben.


    Aber einen Zusammenhang zwischen Zitat und Antwort zu lesen ist ja auch schwer :P

  • Nee, diesen wirren Gedankengängen kann ich tatsächlich nicht folgen, du Backenhörnchen.


    Wenn ich in X-Foren (2) schreiben würde, hätte ich das nicht erwähnt! Die Antwort von Marcus drüben hatte ich natürlich gelesen, es kann aber jawohl schon sein, dass hier jemand eine Lösung kennt.


    Natürlich konnte ich nicht täglich lesen, da ich wie erwähnt, im Urlaub war. Darum habe ich die beiden Threads so kurz hintereinander gestartet in der Hoffnung das bis jetzt evtl. jemand eine Lösung kennt, denn noch ist das Auto beim folieren und zerlegt.


    Aber es ist schön, hier so nett und offen aufgenommen zu werden!

  • *Popcornraushol* Jetzt wirds interessant...ich weiß aus eigener Erfahrung das Marcus (!!!) aka Juppzupp aka Ostfranzose (was aber nur ich sagen darf) aka Schmierlappen (wie ich ihn manchmal heimlich nenne) sowas überhaupt nicht leiden kann.


    Das könnte interessant werden...

  • Du kannst dein Popcorn wieder einpacken und wie auch immer der Jupp heisst, oder was er leiden kann, ist mir echt egal!


    Ich klinke mich aus euerem netten Forum aus und dann kann der Herr sich über irgendwen anderen lustig machen :!: