Produktverbesserung, Meldung MyOpelService, wie lange warten?

  • Nabend,




    am 08.01.2013 habe ich meinen Insignia bekommen.


    Vorher schon hatte ich mich online unter MyOpelService angemeldet.


    Dort habe ich unter Produktverbesserungen gesehen, das eine für meinen Wagen vorliegt.


    Dieses hatte ich auch meinem Händler mitgeteilt.


    Am 04.01. wurde der Service vom Wagen gemacht, wo mir auch der Händler erklärte, das wenn der Wagen dort im PC aufgerufen wird, das sie dann sehen, was für Meldungen vorliegen, wie z.B. die Produktverbesserung.


    Aber nach nun 11 Tagen steht immer noch dieselbe Meldung online unter MyOpelService.


    Hab dann mal direkt bei Opel angerufen und mitgeteilt bekommen, das dort nichts gemeldet worden ist,


    sprich die Produktverbesserung noch nicht durchgeführt worden ist.


    Es sind nun 11 Tage vergangen, soll ich noch weiter die Füße still halten oder doch nochmal beim Händler vorbeischauen?




    Gruß Milescool

  • ...mmh, ich habe auch schon überlegt mich dort zu registrieren. Bisher jedoch noch nicht getan...


    Kann dir so konkret also auch nicht weiterhelfen!
    Gibt es denn Insignia-Besitzer hier die dort registiert sind und auch enstsprechende Infos/ Updates für ihren Dicken erhalten haben???


    Also lohnt es sich dort anzumelden?? ?(


    Gruß
    STefan

  • Moinsen,


    das Portal ist nicht schlecht und anmelden lohnt sich wirklich, da es ja einige Funktionen bietet.


    Das allerdings Meldungen vom Besuch beim FOH dort ausgewertet werden und dann gelöscht, mag ich eher bezweifeln!?
    Ich denke, die setzen das ins Portal rein und nehmen es nach einiger Zeit wieder raus, vielleicht dabei auch registriert, wie oft Du es Dir angesehen hast.


    Aber wissen tue ich es auch nicht...für meinen gibt es Momentan keine "Verbesserungen".

  • Ich habe mich dort vor einiger zeit mal angemeldet und schaue ab und an mal rein.
    Meiner ist MJ 2012 Produktverbesserungen bisher Fehlanzeige. Aber bestimmt interessant für ältere Baujahre.
    Wenn es nicht gerade eine Rückrufaktion gibt, bekommt man sonst erst bei der nächsten Inspektion mit, ob es Verbesserungen gibt, daher halte ich eine Anmeldung bei Opel für nicht ganz uninteressant.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo. Habe auch eben mal für meinen dicken geschaut und folgendes gefunden.


    Für die von Ihnen eingegebene FIN liegt zurzeit keine Produktverbesserungsmaßnahme vor.


    Nächste Servicetermine Zahnriemen
    nächster Termin:
    November 2016 / 150000 km


    Hauptuntersuchung
    nächster Termin: November 2013


    Inspektion
    nächster Termin:
    August 2013 / 48401 km



    Aktueller KM Stand: 22400

  • HI,
    wenn du beim Service warst und es lag nix vor ist alles i.O.
    Die Aktualisierung der Webseite dauert, möglich das es das Motorsteuergerätupdate war, was zurückgezogen wurde.
    Das wurde bei mir auch erst nach ca. 4 Wochen nachdem es verfügbar war angezeigt.

  • Ich habe heute beim FOH vor Ort angerufen, nicht dort, wo ich den Wagen gekauft habe.
    Habe gesagt, das ich online die Meldung mit der Produktverbesserung erhalten habe.
    Habe auch erzählt, das ich den Wagen von einem anderen Händler habe, und das dort angeblich
    alles "erforderliche" für den Wagen gemacht worden wäre, aber das eben online immer noch die Meldung dort steht.
    Dann sagte mir der Servicemitarbeiter, das es wohl zwei Updates gegeben hat, die aber zurückgezogen worden seien.
    Dann schaute er nach, was zu meinem Wagen im System steht.
    Ergebnis war, das eine PVB für meinen Wagen vorliegt und auch noch nicht gemacht worden ist.
    Morgen gebe ich den Wagen ab und bekomme ihn dann Freitag wieder,
    bin gespannt, was dann gemacht worden ist.


    Gruß Milescool