Navi 900 Display ausgefallen

  • Hallo zusammen,
    Bei mir ist gerade an meinem 900er das Display ausgefallen. Folgendes Ablauf: kurz während der Fahrt angehalten, ausgestiegen und Schlüssel stecken lassen. Das Radio hab ich manuell ausgeschaltet damit es nicht unnötig läuft. Dann wieder eingestiegen Motor und Radio an und los gefahren. Dann ist mir aufgefallen das mein Display dunkel ist. Radio läuft ganz normal.Kennt jemand diesen Fehler oder hatte jemand das schon mal?

  • Jetzt wollte ich gerade den Standardlösungsweg gehen und die Batterie abklemmen. Vorher aber nochmal getestet ob das Display geht und siehe da es geht ohne das ich was machen musste!


    Komisch :confused:

  • Moin


    Naja du musst bedenken, Heute is Montag und dein Display hatt bestimmt ein hartes WE hinter sich ( eventuell mal wieder zuviel mit der kessen rotfarbigen vom Kombiinstrument rumgemacht ).
    Gönn ihm halt auch mal ne Auszeit und du wirst sehen ab morgen tut er wieder brav seine Arbeit versprochen :thumbup:

  • Naja, im Endeffekt ist Radio und Co. wie nen kleiner Computer und der kann sich halt mal aufhängen.

  • Zitat

    Kontaktprobleme?
    Außentemperatur?
    Luftfeuchtigkeit im Innenraum?


    Temperatur und Luftfeuchtigkeit kann ich ausschließen, da ich a) nen Tiefgaragenstellplatz hab und er nicht draußen gestanden ist und b) ich in letzter Zeit nichts feuchtes/nasses im Auto hatte.


    Zitat

    Naja, im Endeffekt ist Radio und Co. wie nen kleiner Computer und der kann sich halt mal aufhängen.


    Wäre schlüssig wenn bei mir komplett alles ausgefallen wäre, also auch die Boxen. Aber die liefen ja weiter und ich konnte auch die Lautstärke verändern.
    Somit schließe ich ein Absturz oder reseten aus.
    Denke auch das es sich hier um ein Kontaktproblem handelt.


    Werd das jetzt mal beobachten...



    Tiger996
    wenn du nichts Sinnvolles dazu beitragen kannst, würde ich dich drum Bitten zukünftig nichts mehr zu posten. Danke!

  • och warum den also mir macht das laune :D
    hab aber doch was vernüftiges ( die vernunft liegt übrigens immer im auge des Betrachters )


    Mein Radio gibt ab und an keinen ton von sich, erst wen ich die lautstärke dan verändere is auf einmal wieder der ton da.
    könnte ja bei dir sowas ähnliches sein.
    Hab mir angewohnt bei moderneren Autos, auf einen 1malig auftretetnden fehler nix zu geben, erst wen der fehler öfters auftritt oder immer unter den gleichen umständen is es für mich wirklich ein fehler.
    Das andere buche ich unter dem Auto seine 5minuten ab.
    ( is genau wie bei nem pc, der will auch ab und an mal das man sich ne stunde über ihn ärgert und sich um ihn kümmert, und das obwohl eigentlich gar kein fehler vorhanden ist )


    Im übrigen hab ich das nur gepostet weil du ja in deinem 2ten post schon den fehler gefunden hattest, also es ging alles wieder

  • Zitat

    Mein Radio gibt ab und an keinen ton von sich, erst wen ich die lautstärke dan verändere is auf einmal wieder der ton da.


    Ja das hab ich auch manchmal.


    Zitat

    Hab mir angewohnt bei moderneren Autos, auf einen 1malig auftretetnden fehler nix zu geben, erst wen der fehler öfters auftritt oder immer unter den gleichen umständen is es für mich wirklich ein fehler.


    Geht mir nicht anders. Hätte ja aber sein können das dieser Fehler bei anderen auch schon aufgetreten ist.