OPEL GM 5W-30 dexos2 Motoröl

  • Hallöchen Zusammen.


    Zum Sonntag hab ich mal ne Frage zum Motorenöl.
    Hat jemand von Euch schon mal (vorzugsweise beim 2.0 CDTI 160 PS) selbst Öl nachfüllen müssen?
    Oder hat es bisher immer vollkommen bis zur Durchsicht gereicht?


    Ich wollte mal wissen, wenn ihr selber nachfüllen müsst, ob ihr auch das o.g. Öl nehmt.
    Weil soviel, wie ich bisher in Erfahrung gebracht habe, soll man ja keineswegs anderes Öl nehmen.
    Ich meine, der Literpreis ist durchaus günstiger, als das Öl von LiquiMoly (Internetpreis).


    Ich hoffe, auf regen Schriftverkehr. ;)


    MfG
    Andy

    Blech kann man ersetzen. Menschenleben nicht.
    Insignia SportsTourer SPORT - Bj. 09 - 2.0 CDTI 160 PS - AFL+ - AGR - 20" - PDC - Flexride - 800 DVD Navi - unverkäuflich 8)

  • Hi,
    also ich habe bisher noch nie was nachkippen müßen. A20DTH (LBS)
    Also von Durchsicht zur Durchsicht ist der Ölstand immer ok geblieben.


    Selbst wenn du dir einen 5l. Kanister (17-25E) kaufst, hast immer noch 1/2L Reserve.

  • Hallo,


    also bei dem Insignia habe ich bisher noch kein Öl nachfüllen müssen.
    Auch wenn ich mal nach dem Öl geschaut habe war nur ein minimaler Verbrauch fest zu stellen.


    Bei dem Astra TT hatte ich auch den Dieselmotor.
    Bei den Letzten beiden Inspection habe ich das Öl selber mitgebracht.
    Da habe ich das Dexos 2 genommen.


    Das habe ich über Oeldepot24.de gekauft.
    Kommt dann in Opel original Verpackung.


    Öldepot


    Gruß


    exe98

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • ...ich muss gestehen, bei so einem "modernen" Auto, würde ich nicht mal mehr auf die Idee kommen, nach Öl zu gucken, da verlasse ich mich auf die Anzeigen im BC/Cockpit und sollte doch mal was fehlen, hab ich auch die 5l Kanne vom Original Opel Öl da stehen...beim Zafira hab ich das auch immer mit zur Inspektion zum FOH gegeben, beim Insignia kaufe ich es da, der FOH soll ja auch was verdienen... ;)


    OPEL GM 5W 30 dexos2 Motorol 2x5 Liter 5W30 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Danke snub2000,


    ich werd dann morgen wohl auch mal eine Bestellung aufgeben müssen. :)
    Da ist der Literpreis ja nochmal günstiger wie bei Amazon.
    Ich bin erfreut. ;)


    Danke.

    Blech kann man ersetzen. Menschenleben nicht.
    Insignia SportsTourer SPORT - Bj. 09 - 2.0 CDTI 160 PS - AFL+ - AGR - 20" - PDC - Flexride - 800 DVD Navi - unverkäuflich 8)