Bremsen quietschen ohne dass ich bremse

  • Hatte ich auch das Problem.
    Bremsen vorne wurden gereinigt und neu gefettet.
    Bis jetzt ist ruhe.


    Am besten finde ich bei meiner Rechnung die eine Position.


    - ANTI- QUITSCHMITTEL


    Hört sich irgendwie lustig an :D

  • Hi


    bei mir quietschen sie hinten wenn langsam fahre hört man es. Die hintere linke Bremsscheibe wird etwas warm. Kann man sehen ob die Beläge runter sind wenn das Rad ab ist? Um die Beläge zu tauschen brauche ich da spezialwerkzeug? und sonst irgendwelche speziellen reinigungsmittel?(Kolben etc?)


    LG

  • Möchtest du jetzt jeden Hersteller durch gehen? Drei Hersteller ist doch Auswahl genug. Jetzt 10€ sparen pro Scheibe bei einem Bauteil wie der Bremse ....... ich weiß nicht.

  • Und noch eine Frage . Woher weiß ich eigentlich welches System verbaut ist? weil bei vielen Bremsbelegen steht ja ne Herstellerbegrenzung z.B Mando, Lucas, Girling...


    Steigt da jemand durch von Euch.


    Ich fahren den Insi Sportstourer 1.8 Edition EZL 03/2009


    und benötigt man zwingend den Bremskolbenrücksteller? 8)


    Vielen Dank



    LG
    Insipower

  • Auf unserer Urlaubsfahrt in die alte Heimat hatte ich plötzlich beim Spurwechsel auf der Autobahn und beim Lenkung einschlagen nach rechts auch ein quietschen. ;( Bin dann mal zum FOH gefahren (bei dem hatte ich vor gut 15 Jahren mal gearbeitet) und die "Beschwerden" geschildert. Den Meister kannte ich noch gut. :thumbup: Sofort auf den Bremsenprüfstand, fürchterliches Geräusch ansonsten Bremsleistung ok. Insi auf die Bühne, alle 4 Räder runter und alle Bremsen auseinander gebaut und alles sauber gemacht. Anschließend Bremsenprüfstand, keine Geräusche mehr, Bremsen ok. Seit dem ist Ruhe und die Bremsscheiben glücklicherweise haben durch den Dreck und Steinchen auch nichts abbekommen.
    Wurde also doch noch ein entspannter Urlaub. 8)


    Gruß Hans

  • Ich verzweifel an dem Auto. Es ist immer noch ein quietschen vorhanden von Rechts vorne. Es wurden schon die Kanten der Bremsbeläge gebrochen. Weil dies nur kurz geholfen hat, habe ich die kompletten Beläge und Scheiben vorne tauschen lassen. Ohne Erfolg es ist immer noch ein Quietschen vorne zu hören. Das kann doch von drei Werkstätten nicht so schwer sein das Problem zu lösen.