Kompasseinstellungen

  • Hallo,
    ich habe mir ein paar Zusatzfunktionen für mein DIC freigeschaltet!


    Jetzt habe ich einen Menüpunkt "Kompasseinstellungen"
    Dort kann ich einen Wert von 1-15 eingeben.
    Für weitere Hilfe steht dort immer im Handbuch nachschauen, im Handbuch selbst kann ich aber nichts finden.


    Was hat das mit der Kompasseinstellung auf sich?
    Was für einen Wert muss ich eingeben?

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Na einfach mal irgendwas freischalten, wovon man nicht weiß was die Funktionen machen.
    Und sich hinterher wundern, das einiges nichtmehr richtig läuft.


    Da ist Werkseitig die Kompasszone eingestellt, für die Region oder das Land wofür das Fahrzeug bestimmt ist.
    Das ganze greift auch auf das Navi zu.

  • JA Hallo genauso Schlüssel Programmieren, geht nur bei US Fahrzeugen ,weil anderes Steuergerät aber egal Hauptsache da ist was im Display.LG Mario ?(

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."


    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...." :thumbup:

  • Hallo, ich habe mir auch die DIC Erweiterungen freigeschaltet.
    Zone 8 ist Deutschland bei den Kompasseinstellungen.
    Der Buick Regal zeigt die Himmelsrichtung an in die man fährt im DIC.
    Dies ist beim Insignia zwar auch aktivierbar (Zusatzmenue) aber leider zeigt er nur zwei Striche an.
    Beim Funkschlüssel anlernen, das lass ich auf nicht vorhanden, funktioniert nicht.
    Getriebeöltemperatur steht 0 Grad Celsius, macht auch Sinn denn ich habe keine Automatik.
    Die restlichen Dinge die man noch umstellen konnte auf vorhanden finde ich nützlich.
    Wenn irgend jemand weiß wie ich die Himmelsrichtung im DIC des Insignia angezeigt bekomme, freue ich mich riesig auf Antwort.
    Abschließend ist noch zu sagen, jeder darf und kann das tun was er für richtig hält. Mit den Konsequenzen muss er allerdings auch leben.


    Gruß RedEagle1977

  • Kompasseinstellungen kann man zwar freischalten, der Insignia in Deutschland besitzt jedoch kein Kompaßmodul und auch keinen Kabelsatz dafür und wird daher auch nicht funktionieren.


    MFG


    Rabbit (Freundin von BlackDevil16V)

    Jetzt mit eigenem Account hier im Forum... bei Fragen an meine Frau bitte "White_Shark" anschreiben 8)


    Neuigkeiten!!!!
    Fragen zu EDS-Software oder IPF-Tuning können jederzeit gerne an uns gerichtet werden. Einfach nachfragen [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]:)
    Ferner können wir alle Arten von Programmierung / Reprogrammierung von Steurgeräten ausführen.

  • Hallo Leute habe mir auch alles freigeschaltet wie z.b Schlüssel anlernen und das funktioniert bei mir und genau so Batterie soannung und genau so wie Getriebe Temperatur und Motor Temperatur nur der Kompass nicht habe von 1 bis 15 alles ausprobiert geht nichts aber der Rest funktioniert super ...
    Habe einen insignia Sports Tourer 2.0 cdti 160 ps Automatik getrieben
    komm von Raum 74613 Öhringen wer auch was freigeschaltet will meldet euch 015758234650 Öhringen liegt zwischen Heilbronn Stuttgart und Nürnberg