Automatisches aktivieren vom PDC???

  • ...also die Aktivierung erfolgt durch das einlegen des Rückwärtsganges oder drücken des Knopfes.....Deaktivierung durch Vorwärtsfahren ab "geschätzten" 10-15 km/h oder Drücken des Knopfes...solange die Funktion Aktiv ist, leuchtet die Diode im Knopf...


    Das Einschalten von allein lässt auf einen Defekt oder Fehlinformation im "BUS_System" schließen.

  • Hi
    wenn man Automatik hat ist man sowieso erst im R dann N und dann D.
    bei Meinem ist das PDC immer kurz aktiviert wenn ich von P auf D schalte. geht wenn ich vorwärts fahre geht es erst ab 10 - 15 KMH aus wie Snub schon geschrieben hat aus.
    Beim schalt getriebe sollte sich das PDC nicht von alleine Aktivieren.


    Gruß Solo

  • So habe mich jetzt, trotz widrigen Wetterbedingungen aufgerafft, den Selbsttest zustarten.
    Ok mußte noch in den Supermarkt was einkaufen fürs Abendessen.


    Beim losfahren(Geschwindigkeit unter 15km/h) habe ich die Taste vom PDC betätigt und Lampe ging an.
    Über 15km/h schaltete die der Insignia die Lampe wieder aus. So weit so gut.


    Nun bin ich auf dem Parkplatz vom Supermarkt angekommen und kurvte so herum um einen Parkplatz zufinden und siehe da, bei unter 15km/h leutete die PDC Lampe wieder. Geschwindigkeit erhöht, über 15km/h, Lampe wieder aus. In die Parklücke vorwärts rein, Lampe an und pieps, echt pratisch. :)


    Nach dem einkaufen dann wieder die Taste vor dem losfahren betätigt und siehe da, Lampe aus bei Geschwindigkeit über 15km/h, schneller Lampe aus.


    Zu Hause angekommen mal den Test gemacht, also Auto angelassen und drumherum gelaufen. PDC schlägt nur vorne an.


    Also ist diese Funktion reproduzierbar, kann jeder mal bei sich selber ausprobieren.


    Wie schon bei der Eröffnung dieses Threats geschrieben, stört mich nicht diese Funktion, weil läßt sich erklären.


    Bis denne mal


    Oma_40

    Insignia BiTurbo ST 11/2012


    KM 35000 / Durchschnitt: 6,7l laut BC

  • Hallo Omi,
    ist bei mir genauso. Auch ich habe heute explizit darauf geachtet.


    Wenn man die PDC manuell einschaltet und nicht wieder manuell ausschaltet, ist diese stets bei <15km/h aktiv.
    Somit auch vor einer roten Ampel.



    ...
    Nach dem einkaufen dann wieder die Taste vor dem losfahren betätigt und siehe da, Lampe aus bei Geschwindigkeit über 15km/h, schneller Lampe aus.
    ...


    ?(8)


    Gruß

  • Ich blicke nicht so durch.


    Der PDC schaltet sich auch bei mir ein, ohne dass ich ihn manuell dabei betätige. Jedoch nicht immer beim Einparken. Habe so den Eindruck, dass das nur beim langsamen Geradeausfahren der Fall ist, vielleicht um ein Auffahren zu verhindern. Wenn ich in eine Parklücke einfahren will, schaltet er sich auch nicht bei langsamem Fahren ein.