PDC hinten springt nicht an

  • Hallo zusammen,


    klasse Forum! Ich fahre seit gestern meinen neuen, gebrauchten Insi und finde ihn klasse. Die Start/Stop Automatik hat allerdings noch nicht gegriffen bisher und das PDC hinten springt nicht an. Ich hab gelesen, dass es bei Einlegen des Rückwärtsganges von vorne auf hinten switchen soll, was bei mir leider nicht passiert. Habt ihr ne Idee, was man da probieren kann? Die Anzeige beim Tacho bleibt auf das vordere PDC eingestellt.


    Ich dachte ich frage hier mal nach bevor ich zum Händler gurke da der 200km weg ist ;)

    Insignia 2.0 CDTI ST ecoFlex, Mahagonibraun, Innovation

  • Moin
    Also das mit dem PDC ist glaub ich normal.
    Vorne wird gepiepst und optisch im display angezeigt.
    Hinten wird nur gepiepst.


    Also die Anzeige zeigt immer die Vorderen Sensoren an, aber wen du rückwärts fährst beginnt es hinten zu piepsen wen du in die nähe eines gegenstandes kommst.
    wen es allerdings hinten auch nicht piepst dan is was faul.

  • Danke für die Hilfe. Das muss ich nochmal testen. Ich war bisher nur rückwärts aus Parklücken gefahren, ohne Gegenstände in der Nähe. Ich hab länger kein eigenes Auto mehr gehabt und bin mehr die Grafiken usw. von den neueren BMWs gewohnt.

    Insignia 2.0 CDTI ST ecoFlex, Mahagonibraun, Innovation

  • Hi
    Also bei meinem ist für vorne ein anderer Ton als hinten ohne Display 2009er
    mann kann es auch erkennen an der LED ob es aktiviert ist.
    Beim Vorwärts einparken muss man selbst einschalten ?


    Gruß Solo

  • Habs jetzt nochmal probiert. Es ist echt leider so, dass man hinten nur das Geräusch hat. Zudem kommt es recht spät. Vorne piept es dafür umso wilder. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, aber vom PDC bin ich sehr enttäuscht.

    Insignia 2.0 CDTI ST ecoFlex, Mahagonibraun, Innovation