Rost an Kabeldurchführung Vordertür

  • bei mir hat sich Opel geweigert, den Rost auf Kulanz zu beseitigen.
    Grund: Die letzte Inspektion wurde nicht bei Opel gemacht und einmal fehlt der Karosseriecheck.
    Aussage von Opel im Schreiben: Ich bin nicht Opeltreu und das fehlen des jährlichen Karosseriechecks (einmal vergessen) erlischt sogar die 12jährige Rostgarantie.


    Was soll man da noch sagen, wenn man seid 15 Jahren Opel fährt....?


    Hallo alle zusammen,


    in der heutigen Zeit versucht sich jeder Hersteller irgendwie raus zu reden, dies ist aber leider mit ihren AGB's zur Rostgarantie komplett konform. Dementsprechend war und bin ich weiterhin bei meinem Opel Händler um diese, in meinen Augen nicht unwichtige Garantie, nicht zu gefährden. Letztendlich rechnet sich im Schadensfall der geringe Mehrpreis doch.


    Kevin

  • Es ist mein erster Kulanzantrag daher entschuldigt meine Ahnungslosigkeit. Opel hat innerhalb eine Tages geantwortet und übernehmen wohl 100%.FOH sagt aber das Tür abmontieren und wieder draufmontieren nicht übernommen wird. Kann das sein? Wie war das bei euch?

  • Lösug war FOH sollte noch einen Antrag machen wo die kosten mit übernommen werden sollten. Tada paar min später würde das nun auch übernommen. Danke nochmal für die Auskunft

  • So heute war ich auch mal bei meinem FoH und der meinte nur das mein Insi nicht nicht in diese Baureihe fällt. Erst ab Bj 2012 ? Er meinte nur am Mittwoch sollte ich nochmal kommen . Also irgendwie will ich das nicht glauben . Bin gespannt was am Mittwoch noch so kommt .