Radio Navi 900 - unerwünschter Wechsel des Radioprogramms

  • Standardmäßig ist mein Radio auf Ö3 eingestellt. Jetzt ist vermutlich die Sendequalität von Ö3 in meiner Tiefgarage so schlecht, dass jeden Morgen ein anderer, regionaler Sender eingestellt ist, wenn ich den INSI starte. Natürlich kann ich TP auf "aus" stellen, dann wechselt das Radio den Sender nicht. Es bleibt aber die Unannehmlichkeit, jeden Morgen einen Knopf drücken zu müssen, um wieder die gewünschte Einstellung zu haben.
    Kennt jemand da einen Trick?

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Es ist ein Luxusproblem, das gebe ich schon zu.


    Allerdings, der Sender, den ich auf diese Weise jeden Morgen kurz genießen muss, ist ein schweizer Regionalsender, auf dem zu meiner gewohnten Zeit in der Früh Hausfrauen am Telefon über ihr Tageswerk berichten. Die Musik ist auch sehr rustikal.
    Da ist es mir auf Dauer echt lieber auf die TP Einstellung zu verzichten.

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Radio auslassen, bis du aus deiner Garage bist :P
    Ja es gibt schon echte Unannehmlichkeiten, mich stört auch das ich beim abbiegen immer den Blinkerhebel betätigen muss und ganz schlimm ist alle 1000km immer das Tanken. :D

  • Bei meinem INSI kann ich den Blinker bereits per Sprachsteuerung betätigen und erspar mir das lästige Drücken des Hebels. :rolleyes:


    Beim Tanken wird es wohl noch längere Zeit brauchen, bis eine automatische Lösung ist Sicht ist.

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013